NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Körperverletzung und Beleidigung: 53-Jähriger muss ins Gefängnis

WÜRZBURG – Einen 53-Jährigen haben Bundespolizisten am Montag in Würzburg verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen den Mann bestanden gleich zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft.

Ermittler der Bundespolizei erhielt gestern die Information, dass sich ein gesuchter Straftäter auf dem Weg zum Würzburger Jobcenter der Bundesagentur für Arbeit befände. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen den 53-jährigen Deutschen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung zwei Haftbefehle erlassen, nachdem der gebürtige Würzburger im Dezember 2016 sowie im April dieses Jahres zu insgesamt 197 Tagen Haft verurteilt worden war.

Bundespolizisten eilten daraufhin in die Bahnhofsstraße, wo sie den Gesuchten noch vor dem Betreten des Jobcenters verhafteten. Durch die Zahlung von rund 3.000 Euro hätte der Festgenommene den Gang in die Justizvollzugsanstalt noch abwenden können. Da es ihm jedoch nicht gelang den Betrag aufzutreiben, brachten ihn die Ordnungshüter stattdessen hinter schwedische Gardinen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten