NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Sachbeschädigung in Haftzelle: 26-Jähriger im beschleunigten Verfahren zu Haftstrafe verurteilt

SCHWEINFURT – Nachdem ein 26-jähriger Somalier am Mittwoch das Inventar einer Haftzelle der Polizeiinspektion Schweinfurt beschädigt hat, wurde der Beschuldigte im Rahmen des beschleunigten Verfahrens bereits zu einer Haftstrafe verurteilt.

Ein 26-Jähriger, der erst am 30. Oktober aus der JVA Schweinfurt entlassen worden ist, zeigte sich im Rahmen eines Einsatzes an einem Einkaufsmarkt aggressiv und wurde in der Folge in Sicherheitsgewahrsam genommen. In der Nacht beschädigte der Mann anschließend das Inventar in der Zelle der Polizeiinspektion Schweinfurt und hinterließ einen Sachschaden von 150 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt blieb der Festgenommene die restliche Nacht in Polizeigewahrsam. Er wurde am Mittwoch zur Hauptverhandlung beim Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Die Richterin verurteilte den jungen Mann wegen Sachbeschädigung zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten und erließ zudem Haftbefehl, so dass er direkt im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden ist.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten