NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Sachbeschädigungen auf einem Rohbau im Wildpark: Die Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein Rohbau in einem Wildpark und Firmeneigentum eines dort tätigen Handwerkerbetriebes aus dem Landkreis Schweinfurt war in den vergangenen Monaten Ziel eines Unbekannten. Mehrmals wurden Sachbeschädigungen und Schmierereien gemeldet. Nun hat die Kripo Schweinfurt einen Tatverdächtigen ermittelt.

Wie bereits berichtet, hatte ein Unbekannter mehrmals Sachbeschädigungen auf einem Rohbau im Wildpark in der Ernst-Paul-Straße begangen. Insgesamt ermittelt die Schweinfurter Polizei in sieben Fällen. Beim größten Fall Anfang Mai waren in dem Gebäude, das zukünftig als Bauernhaus für Tiere genutzt werden soll, Stromkabel durchtrennt, Fenster zerkratzt und Baumaschinen beschädigt worden. Außerdem waren auch Hakenkreuze in den sogenannten Ehrenstein, einen Anhänger und ein Fahrzeug einer Verputzerfirma eingeritzt worden.

Bei weiteren Fällen wurden mehrere Fahrzeuge des Handwerkbetriebes mit Hakenkreuzen und Parolen beschmiert. Weiterhin sind Sicherungskästen und Kabeltrommeln auf der Baustelle im Wildpark beschädigt worden. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 20.000 Euro.

Die Kripo Schweinfurt hat nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Der Beschuldigte ist selbst Angehöriger der geschädigten Firma. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten