NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Schlag mit Maßkrug auf dem Zeiler Weinfest: 20-Jähriger nach Notoperation außer Lebensgefahr – Kriminalpolizei ermittelt

Ferienwohnung Ferienhaus

ZEIL AM MAIN – Auf dem Zeiler Weinfest hat in der Nacht zum Sonntag ein 20-Jähriger durch einen Schlag mit einem Maßkrug eine lebensgefährliche Kopfverletzung erlitten. Der junge Mann wurde in einem Schweinfurter Krankenhaus notoperiert. Zu dem Täter liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die weiteren Ermittlungen hat jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen eines versuchten Tötungsdelikts übernommen.

Bekannt wurde der Fall erst am Sonntagmittag, als die Mutter des Verletzten bei der Polizeiinspektion Haßfurt Anzeige erstattete. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen war der 20-Jährige von einem noch unbekannten Täter mit einem Maßkrug gegen den Kopf geschlagen worden. Dadurch hatte das Opfer eine 15 cm lange offene Wunde an der linken Kopfhälfte erlitten.
Nach einer Erstversorgung an Ort und Stelle werde der Heranwachsende aus dem Landkreis Bamberg zunächst in das Krankenhaus Haßfurt eingeliefert. Aufgrund der Schwere der Verletzung erfolgte die Weiterverlegung des jungen Mannes in eine Klinik nach Schweinfurt. Dort wurde dann noch in der Nacht eine Notoperation durchgeführt.

Bei den weiteren Ermittlungen hoffte der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei nun auch darauf, dass den Schlag mit dem Maßkrug Zeugen mitbekommen haben. Passiert ist der Vorfall gegen 23:30 Uhr in der Hauptstraße/Ecke Sander Straße, an der Brücke gegenüber der Sparkasse.

· Wer hat den Schlag mit dem Maßkrug mitbekommen?
· Wer kann Angaben zum Täter machen?
· Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die mit der schweren Verletzung des 20-Jährigen in Zusammenhang stehen könnten?

Gaspreis
Muster
Hotel

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten