NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach sexuellem Übergriff: Kripo ermittelt, bittet um Hinweise und sucht einen Helfer als wichtigen Zeugen

Strompreis

WÜRZBURG – Nach einem Barbesuch in der Sanderstraße ist am frühen Sonntagmorgen eine junge Frau Opfer eines Sexualdelikts geworden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere ein Helfer, der den Täter in die Flucht geschlagen hat, wird als wichtiger Zeuge gesucht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Frau nach einem Barbesuch zu Fuß in der Sanderstraße unterwegs, als sie gegen 04.00 Uhr von einem fremden Mann angesprochen und auf Höhe des Hotels Eulenspiegel in eine Seitengasse gedrückt wurde. Dort soll der Unbekannte gegen den Willen der Frau sexuelle Handlugen an ihr vorgenommen haben.

Laut Angaben der Geschädigten war ihr ein Mann zur Hilfe geeilt, der offenbar auf ihre Hilferufe aufmerksam geworden war. Erst daraufhin ergriff der Täter die Flucht.

Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Gaspreis
Muster
Hotel

30 bis 35 Jahre alt
165 bis 170 cm groß
Kurze schwarze Haare
Trug schwarze Daunenjacke und weiße Sneaker
Indisches Erscheinungsbild (nach Einschätzung der Geschädigten)

Um weitere Erkenntnisse zu erlangen, hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Hinweise von möglichen Zeugen:

Wer hat am Sonntagmorgen etwas beobachtet oder wahrgenommen, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte?
Wer ist in der Sanderstraße auf eine Person aufmerksam geworden, auf die die Täterbeschreibung zutrifft?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen und insbesondere auch der bislang noch unbekannte Helfer werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Er wird als groß und muskulös beschrieben, hat laut Zeugenangaben braune Haare sowie einen braunen Dreitagebart und war mit einem blauen Pullover, einer schwarzen North Face Jacke, einer schwarzen Nike-Jogginghose und schwarzen Nike-Sneaker bekleidet. Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten