NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach sexuellen Angriffen in Niederwerrn: Frau erkennt Täter auf Bildern im Internet – Polizei sucht weitere Geschädigte

NIEDERWERRN – Nach mehreren sexuellen Übergriffen auf Frauen hat die Kripo Scheinfurt einen 17-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt. Er hatte seit Juli 2013 vier seiner Opfer festgehalten und unsittlich berührt. Zwei der Angegriffenen wurden dabei verletzt. Zwei der Geschädigten erkannten den jungen Mann nun auf Bildern im Internet. Inzwischen hat er die Taten gestanden. Er steht jedoch im Verdacht, weitere Frauen belästigt zu haben, die sich noch nicht gemeldet haben.

Wie bereits berichtet, hatte der damals Unbekannte im September des vergangenen Jahres in der Schweinfurter Straße eine 19-Jährige von hinten umfasst und sie an sich gedrückt. Die Geschädigte erschrak und schrie laut, woraufhin der Täter flüchtete. Ein weiterer Vorfall ereignete sich im Februar diesen Jahres in der Sudetenstraße, als der Mann eine 42-Jährige von hinten packte und zwischen zwei Autos ziehen wollte. Aufgrund der Gegenwehr der bedrängten Frau wurde der Mann aggressiver, schleuderte sein Opfer gegen ein Auto und flüchtete dann. Dabei wurde die Geschädigte verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der nächste Übergriff wurde der Polizei im Juli diesen Jahres gemeldet. Der Tatort war hier die Hainleinstraße, wo der Mann eine 33-Jährige von hinten umfasste und diesmal sexuelle Bewegungen an ihr durchführte. Die Frau schlug durch ihre Gegenwehr den Täter dann aber ebenfalls in die Flucht.

Das letzte Opfer traf wenige Tage später auf eine Bekannte, die ihr von einer ähnlichen Tat in der Hainleinstraße bereits im Sommer 2013 berichtete, bei der die damals 18-Jährige selbst von dem Unbekannten von hinten festgehalten, unsittlich berührt und zu Boden geworfen worden war. Diese Tat hatte sie der Polizei damals nicht angezeigt. Bei Recherchen im Internet hatte sie aber ihren Peiniger bei einem sozialen Mediendienst wiedererkannt. Dieses Wissen hatte sie dann der Polizei mitgeteilt und dabei auch vage Hinweise auf den Wohnort des Mannes gegeben.

Bei den dann eingeleiteten Ermittlungen der Kripo Schweinfurt hatte sich der 17-Jährige als dringend Tatverdächtiger herauskristallisiert. Er wurde nach einer richterlich angeordneten Durchsuchung am vergangenen Freitag vorläufig festgenommen. Er hat inzwischen die vier Taten gestanden und befindet sich wieder auf freiem Fuß. Da nicht auszuschließen ist, dass der Jugendliche weitere Frauen bedrängt hat, die sich aber noch nicht gemeldet haben, bitten die Sachbearbeiter der Kripo diese Personen um Kontaktaufnahme unter 09721/202-1731.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten