NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach versuchtem Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft in Haßfurt: Tatverdächtiger festgenommen

Strompreis

HASSFURT – Bereits eine halbe Stunde nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Juwelier ist am Dienstagabend ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Ein Mann hatte unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld gefordert, war aber von seinem Opfer mit einem Stuhl vertrieben worden und flüchtete ohne Beute. Im Zuge der sofort eingeleiteten Großfahndung ging kurz darauf ein Tatverdächtiger einer Streife der Polizeiinspektion Haßfurt ins Netz. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach 17:00 Uhr hatte ein junger Mann das Uhren- und Schmuckgeschäft in der Brückenstraße betreten und den Inhaber mit einer Schusswaffe bedroht. Der Unmaskierte forderte sofort, die Kasse zu öffnen und er wollte Geld. Der Überfallene hat dann aber in Anbetracht der vorgehaltenen Waffe vermutet, dass es sich nicht um eine scharfe Schusswaffe handelt und hat die Herausgabe des Geldes trotz intensiver Forderung verweigert. Er hat sich dann einen Stuhl gegriffen und war damit in Richtung des Täters gegangen. Daraufhin ist der Unbekannte ohne Beute in Richtung Flutbrücke stadtauswärts geflüchtet.

Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben:
ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß,
schwarze kurze Haare,
schwarz gekleidet,
blaue Streifen am Anorak oder einem Rucksack

Bei der sofort eingeleiteten Großfahndung machten sich mehrere Streifen der Haßfurter Polizei und auch benachbarter Dienststellen auf die Suche nach dem Täter.

Muster
Hotel
Gaspreis

Etwa eine halbe Stunde nach der Tat wurde dann ein Tatverdächtiger mit passender Beschreibung auf einem Fußweg zwischen Haßfurt und Knetzgau angetroffen. Er hatte eine Softairwaffe in seinem Rucksack. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Haßfurt gebracht. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen dort aufgenommen.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes bitten die Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt jetzt Zeugen um ihre Mithilfe:
⦁    Wer hat eine Person gesehen, auf die die Beschreibung des Täters passt, die sich bereits vor der Tat im Bereich des Schmuckgeschäftes aufgehalten oder auffällig verhalten hat?
⦁    Wer hat gegen 17: 00 Uhr den beschriebenen Mann in der Brückenstraße gesehen oder kann Angaben zu seinem Fluchtweg machen?
⦁    Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Raubüberfall machen?

Hinweise werden erbeten unter Tel. 09721/202-1731.

Foto: www.desired.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten