NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues aus Haßfurt: Sofortige Erste Hilfe rettet das Leben einer 57-jährigen Radfahrerin – 35-Jähriger wird von drei etwa 30-Jährigen überfallen

Ferienwohnung Ferienhaus

HASSFURT – Beherzten und unverzüglichen Erste-Hilfe-Maßnahmen durch ihren Lebensgefährten und eines zufällig vorbeikommenden Polizeibeamten hat eine 57-Jährige vermutlich ihr Leben zu verdanken. Bei einem Radausflug war sie am Samstagnachmittag gestürzt und regungslos liegen geblieben. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen war mit ihrem Lebensgefährten in einer kleinen Fahrradgruppe auf der Bamberger Straße in Richtung B 26 unterwegs und in einigem Abstand der Gruppe hinterhergefahren. Ein Zeuge beobachtete kurz vor 14:00 Uhr, dass die Frau plötzlich in den rechten Grünstreifen steuerte und dort vom Fahrrad stürzte. Sie blieb regungslos liegen.

Der Zeuge machte die inzwischen auf die Radfahrerin wartende Gruppe auf die Situation aufmerksam und die Personen kümmerten sich in der Folge um die Frau. Offenbar war schnell klar, dass in dieser Situation lebensrettende Maßnahmen erforderlich waren. Der Rettungsdienst wurde richtigerweise sofort alarmiert.

Ein zufällig vorbeikommender Polizeibeamter der Polizeiinspektion Haßfurt in Freizeit beteiligte sich unverzüglich an den Erste-Hilfe-Maßnahmen des Lebensgefährten der Frau und gemeinsam schafften es die beiden, die Frau bis zum Eintreffen des Notarztes wiederzubeleben, sie war sogar wieder ansprechbar. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Verunglückte höchstwahrscheinlich einen Herzinfarkt erlitten. Nach der ärztlichen Versorgung vor Ort wurde die 57-Jährige nach Schweinfurt in ein Krankenhaus gebracht.

Muster
Gaspreis
Hotel

Zum Ort Haßfurt passt such diese aktuelle Meldung der Polizei: Ein 35-Jähriger ist am späten Samstagabend von drei Unbekannten überfallen worden. Die Täter erbeuteten Bargeld und ein Mobiltelefon. Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Möglicherweise haben Besucher einer Veranstaltung wichtige Beobachtungen gemacht.

Den Angaben der Überfallenen zufolge sei er gegen 22:20 Uhr nach einer privaten Feier im Bereich des Galgenfeldsees zu Fuß von der Seestraße zum Hafen gelaufen. Auf Höhe des Parkplatzes Tränkberg in Haßfurt soll er dann auf drei unbekannte, etwa 30 Jahre alte Männer gestoßen sein, die ihn plötzlich angegriffen und geschlagen hätten. Dann sollen die Täter dem am Boden liegenden Geschädigten einen Geldschein und ein Handy aus einer Hosentasche gestohlen haben.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei aus Haßfurt bleiben ohne Erfolg.

Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Hinweise von Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Insbesondere sind Feststellungen von Besuchern einer Veranstaltung in der Stadthalle interessant, die um ca. 22:00 Uhr endete.

Mitteilungen werden erbeten unter Tel. 09521/927-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten