NA OHNE Kategoriezuordnung

Nicht angepasste Geschwindigkeit führte in Donnersdorf zu einem Zusammenstoß in einer S-Kurve

Keiler Helles

DONNERSDORF – Am Mittwochnachmittag fuhr ein PKW-Fahrer auf der Hauptstraße in eine S-Kurve in Fahrtrichtung Haßfurt ein. Vermutlich war der 24-jährige Mann zu schnell auf der regennassen Fahrbahn unterwegs, denn schon zu Beginn der Kurve brach das Heck von seinem PKW aus.

Das Fahrzeug schleuderte steuerungsunfähig in den Gegenverkehr in Form eines LKW. Durch den Zusammenstoß hatte sich der PKW so in den LKW verkeilt, dass er durch einen Schlepper herausgezogen und anschließend abgeschleppt werden musste.

Die FFW Donnersdorf war mit Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um das Verkehrsgeschehen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 20.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Auffahrunfall

Gaspreis
Muster
Hotel

GEROLZOFEN – Ein LKW-Fahrer musste am Mittwochmittag an der Zufahrt zur B286, Geo-Nord, verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein unachtsamer Renault-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der 32-jährige „Auffahrer“ wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Beim Rangieren hängen geblieben

GRETTSTADT – Am Mittwochmittag stieß ein LKW-Fahrer beim Rangieren in der Meßmerstraße gegen einen Zaun sowie gegen ein dort befindliches Warnschild. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro.

Unzulässiges Teil in PKW verbaut

GEROLZHOFEN – Donnerstagnacht wurde in der Östlichen Allee ein PKW aufgrund seiner lauten Geräuschentwicklung angehalten. Bei der Fahrzeugkontrolle kam der Verdacht auf, dass der am Unterboden verbaute Soundaktuator unzulässig ist. Zur Erstellung eines Beweissicherungsgutachten wurde das Fahrzeug vorerst sichergestellt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten