NA OHNE Kategoriezuordnung

„Noch ein Spruch….“: Körperliche Auseinandersetzung auf dem Marktplatz endet mit einem Kieferbruch

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am frühen Samstagmorgen kam es am Marktplatz in Schweinfurt zu einer zunächst verbalen Streitigkeit. Der spätere Täter fragte einen Gast, welcher aus einem nahen Lokal kommend und selbst nach einem Zigarettenautomaten Ausschau haltend war, nach einer Zigarette. Nachdem dies etwas barsch abgelehnt wurde, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Geschädigte mindestens einen Faustschlag ins Gesicht erhielt.

Dadurch erlitt er eine Platzwunde an der Lippe und einen Kieferbruch, wie später im Krankenhaus bei ihm festgestellt wurde. Der Täter konnte zunächst mit einem Taxi wegfahren, wurde aber durch die hinzugezogene Streife in einem Lokal im Hafen ausfindig gemacht. Der Verletzte hingegen musste weiter in eine Fachklinik für Kieferchirurgie in Würzburg. Zu erwähnen sei noch, dass beide Kontrahenten dem Alkohol zuvor zugesprochen hatten.
 
In der Zeit von ca. einer dreiviertel Stunde (11:45 – 12:30 Uhr) wurde aus einer offen stehenden Garage am Matthias-Grünewald-Ring 27 am Freitag ein schwarz-weißes Mountainbike durch einen Unbekannten entwendet. Das Rad soll mit einem Seilschloss gesichert gewesen und der Abtransport dürfte daher eher etwas umständlich gewesen sein. Das Rad soll noch einen Wert von ca. 1000 Euro gehabt haben.
 
Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Freitag gegen 10:40 Uhr eine junge Frau beobachten, wie sie Ware in/an zwei Geschäften am Roßmarkt entwendete. Er rief die Polizei und die Beamten konnten schließlich noch weitere Diebstähle klären. Es ergab sich, dass die Frau, die dem Drogenmilieu zuzuordnen war, ihre Tour bereits am Hauptbahnhof in einer Buchhandlung gestartet und dort diverse Plüschtiere, eine Zeitung und eine Plastikspinne mitgenommen hatte. Ihr Diebeszug ging weiter über ein Sportgeschäft am Roßmarkt, dort hatte sie im Außenbereich eine Regenjacke vom Ständer genommen. Schließlich schlug sie in einem Shop für Kleinartikel zu und entwendete an einem Laden daneben ebenfalls noch Schreibwaren.

Hier wurde sie schließlich durch den Zeugen in Verbindung mit dem Geschäftsführer gestoppt. Bei der Durchsuchung durch eine Beamtin wurde auch eine Pille sichergestellt, die gerne als Ersatzstoff von Drogenabhängigen verwendet wird, für die sie aber keine Berechtigung hatte.

Bereits am Mittwoch der vergangenen Woche wurde ein in der Moritz-Fischer-Straße vor der Nummer 3 ein geparkter schwarzer Pkw durch einen Unbekannten in Mitleidenschaft gezogen. Der linke Außenspiegel wurde beschädigt, der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand für mehrere hundert Euro Sachschaden.
 
Nachdem ein Motorradfahrer aus Euerbach Richtung Sömmersdorf fahrend am Ortsschild hinter einem Lkw herfuhr, wollte er diesen wohl überholen. Hierbei scherte er hinter dem Laster aus und erkannte wohl nicht, dass ihm noch ein Pkw entgegen kam. Ein Zusammenstoß war für die Pkw-Fahrer nicht mehr zu vermeiden und der Biker krachte frontal in dem Pkw. Hierdurch wurde er zwölf Meter über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn hinter dem Auto zum Liegen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Bei dem Aufprall wurde er an beiden Beinen verletzt (Beinbrüche), der Pkw-Fahrer kam mit leichteren Blessuren davon, nachdem er noch versuchte auszuweichen und sich mit seinem Fahrzeug im Graben überschlagen hatte. Der Motorradfahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus. Die Bundesstraße B303 war für kurze Zeit für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt.
 
Als eine 87-jährige Dame mit ihrem Rollator in der Hauptstraße in Sennfeld am Freitagabend gegen 17:40 Uhr unterwegs war, hatte sie ihre Handtasche, um besser laufen zu können, über den Lenker gehängt. Einer von zwei Fahrradfahrern überholte sie und zog die Handtasche vom Lenker und nahm diese mit. Ein aufmerksamer Zeuge konnte dies beobachten und sich um die sichtlich überraschte Frau kümmern und die Polizei verständigen. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung mit allen verfügbaren Einsatzkräften führte zu den zwei Tatverdächtigen. Diese konnten im Stadtgebiet Schweinfurt vorläufig festgenommen werden, nachdem auch der Zeuge mit einer Bekannten schließlich die Verfolgung aufgenommen hatte. Zu dem Vorfall werden noch weitere Zeugen benötigt. Hinweise bitte unter Tel. 2020 an die PI Schweinfurt.
 
Ein im Wengertspfad 19 in Schwanfeld auf dem dazugehörigen Parkplatz abgestellter Pkw wies vorne rechts einen Schaden auf, als am Freitag gegen 07:30 Uhr der Fahrer zu seinem Fahrzeug kam. In der Nacht hatte wohl, nach Auswertung der Spurenlage, ein anderer Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug rangiert und hatte den Schaden verursacht. Als verursachendes Fahrzeug dürfte ein Pkw in der Farbe Silber in Frage kommen.  
 
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten