NA OHNE Kategoriezuordnung

Noch eine Diebstahlsanzeige vom Weihnachtsmarkt, schwer verletzter Mann in Bergrheinfeld

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Nachträglich erstattete ein Diebstahlsopfer eine Anzeige, dessen Sachverhalt sich bereits am Abend des 22. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt zugetragen hat.

Wie die 50-jährige Landkreisbürgerin ausführte, hielt sie sich damals ab 19 Uhr dort auf. Anschließend besuchte sie noch eine Bar in der Nähe in der Zehntstraße.

Vermutlich während des Aufenthalts auf dem Weihnachtsmarkt ist ihr unbemerkt das Portmonee aus der umgehängten Handtasche gestohlen worden.

Weil sie einen Teil ihres Geldes lose in der Hosentasche mitführte und den Geldbeutel den ganzen Abend nicht benötigte, fiel ihr der Diebstahl erst am nächsten Vormittag auf.

Gaspreis
Muster
Hotel

An diesem Mittwoch bekam sie den Anruf eines Krankenkassenangestellten, dass ihre Geldbörse in deren Schweinfurter Briefkasten aufgefunden worden ist.

Bei der späteren Durchsicht der Börse stellte sie fest, dass daraus Bargeld von rund 90 Euro und der „Perso“ fehlten. Alles andere war noch vorhanden.

Von der Adresse Merckstraße 11 brachte ein Autofahrer die mutwillige Beschädigung seines Fahrzeugs zur Anzeige.

Nach dessen Angaben wurde im Tatzeitraum Mittwoch, 14 Uhr, bis Donnerstag, 11 Uhr, sein auf der Stellfläche im Innenhof des Mehrfamilienhauses stehender schwarzer Audi A 3 beschädigt.

In der jetzt komplett gesplitterten Heckscheibe befindet sich auch noch ein Loch. Wie der Schaden verursacht worden ist, steht noch nicht abschließend fest. Der Reparaturkosten werden mit zirka 500 Euro veranschlagt.

Bei privaten Arbeiten auf seinem Grundstück in der Richtbergstraße in Bergrheinfeld ist ein älterer Mann schwer verletzt worden. Der erstbehandelnde Notarzt wies den Schwerverletzten zu einer sofortigen Operation in eine Schweinfurter Klinik ein. Bei einer späteren Rückfrage konnte Entwarnung gegeben werden. Die im Raume stehende Lebensgefahr konnte ausgeschlossen werden.

Kurz vor 21 Uhr war der Endsechziger mit seiner Tochter auf dem Grundstück damit beschäftigt, ein größeres Fahrzeug „winterfest“ zu machen. Beim Aufbringen einer Abdeckplane rutsche der Mann alleinbeteiligt vom Rahmen des Hängers ab. Dabei stieß er sich ein nach oben stehendes und rund 20 Zentimeter langes Winkeleisen tief in die Innenseite eines Oberschenkels. Mit Hilfe seiner Tochter konnte er sich aus seiner misslichen Lage befreien. Da zunächst die Möglichkeit der Durchtrennung der Hauptarterie bestanden hat und somit ein Verbluten nicht ausgeschlossen war, musste eine sofortige Operation im Krankenhaus erfolgen. Sie verlief erfolgreich und zum Wohle des Patienten.

Der Freitag war gerade erst wenige Minuten alt, als ein Jeep Commander Lenker auf der Bundesstraße 303 von Sömmersdorf in Richtung Rütschenhausen fuhr. Kurz nach Sömmersdorf, zu Beginn des linksseits gelegenen Waldstücks, kam von rechts ein Reh gesprungen und wollte die Straße in Richtung Wald überqueren. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr das Tier tot. Später wurde der Wildtierleichnam vom benachrichtigten Jagdpächter abgeholt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 3000 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten