NA OHNE Kategoriezuordnung

Notlandung eines Sportflugzeugs auf einem Acker nördlich von Großlangheim verläuft glimpflich

GROSSLANGHEIM – Mit leichten Blessuren davon gekommen sind die beiden Piloten eines Sportflugzeuges, nachdem sie am Montag auf einem Acker nördlich von Großlangheim notlanden mussten.

Nachdem die beiden erfahrenen Piloten im Alter von 52 und 43 Jahren vom Flugplatz Kitzingen gestartet waren, stellten sie kurz vor 18:00 Uhr technische Probleme bei ihrem Sportflugzeug fest. Sicherheitshalber entschlossen sie sich, die Maschine des Herstellers „Pipistrel“ auf einem Acker zu landen.

Im Zuge der Notlandung wurden beide oberflächlich, das heißt leicht, verletzt. Der Schaden an dem Flugzeug ist vermutlich erheblich – wirtschaftlicher Totalschaden – nachdem kurz vor dem Stillstand das Bugrad brach, die Nase nach vorne kippte und Propeller und vermutlich das Getriebe beschädigt wurden.

Die Unfallermittlungen führt eine luftfahrtkundige Polizeibeamtin der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Neben der vor Ort im Einsatz befindlichen örtlichen freiwilligen Feuerwehr, wurden auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen, sowie das Luftamt Nordbayern informiert.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten