NA OHNE Kategoriezuordnung

Nur Sachschaden, kein verbranntes Sparkassen-Geld: Wiederholte Brandstiftung in Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Schonungen

Strompreis

SCHONUNGEN – Bei einem wohl absichtlich gelegten Feuer in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Bachstraße ist am Freitagmittag ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzte sind glücklicherweise nicht zu beklagen. In dem Gebäudekomplex sind neben Privatwohnungen auch eine Arztpraxis und eine Sparkassenfiliale untergebracht. Bereits im Dezember 2013 hatte sich eine Brandstiftung im Kellerraum des Hauses ereignet. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Kurz vor 12:00 Uhr bemerkten Angestellte der Sparkassenfiliale Rauch und Brandgeruch aus den Kellerräumen. Der Qualm hatte sich bereits auf die Tiefgarage und dem Treppenhaus ausgebreitet. Daraufhin wurden die Feuerwehr alarmiert, welche mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Schonungen und Gochsheim anrückten. Die Floriansjünger löschten den Brand, welcher seinen Ursprung in einem Kellerabteil hatte, dann schnell ab.

Die Hausbewohner und Angestellten konnten sich im Vorfeld bereits ins Freie retten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden an zerlegten Möbeln im Kellerabteil und verschmorten Elektroleitungen an der Decke wird derzeit auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen der Brandfahnder der Kripo Schweinfurt muss von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden. Um die Tat aufzuklären, hofft der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer vor oder zum Zeitpunkt des Brandausbruches irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung beitragen können, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter der Tel.-Nr. 09721/202-1731 zu melden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Bereits am 02.12.2013 hatte sich in dem gleichen Gebäude eine Brandstiftung ereignet. Damals wurden auch in einem Kellerraum von einem Unbekannten Kartonagen und Holz angezündet und es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten