NA OHNE Kategoriezuordnung

Nur zwei Bier, aber Pfeile und Bogen: Angeheiterter Schlauchbootfahrer schläft auf dem Main treibend ein

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingehandelt hat sich am Donnerstagmorgen ein 47-jähriger Schweinfurter. Nach dem Genuss von Bier war er auf seinem Schlauchboot auf dem Main treibend eingeschlafen und hat den Schiffsverkehr behindert.

Gegen 7.30 Uhr meldete ein bergfahrender Schiffsführer das treibende Schlauchboot mit einer augenscheinlich leblosen Person. Auf Grund dessen musste er seinen Schubverband aufstoppen.

Eine Streife der Wasserschutzpolizei Schweinfurt konnte den Schlauchbootführer wenig später in der Bucht unterhalb des Hafenbeckens einer Kontrolle unterziehen. Hier wurde in Erfahrung gebracht, dass der Schweinfurter sein Boot zu Wasser gelassen hat und nach dem Konsum von zwei Bier tief und fest eingeschlafen ist. Ein späterer Atemalkoholtest an einem gerichtsverwertbaren Gerät erbrachte das Ergebnis von 0,48 Promille.

Beim Betroffenen konnten doch diverse Gegenstände und Waffen, wie unter anderem Pfeile und Bogen, Wurfgegenstände, Messer, eine Säge und eine Rohrzange sichergestellt werden. Diese Sachen werden jetzt hinsichtlich eventueller Verstöße nach dem Waffengesetz einer weiteren Überprüfung unterzogen.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten