NA OHNE Kategoriezuordnung

Oberthulba-Crime: Es krachte im Kreuzungsbereich, zwei Betrügereien – und ein Lkw-Fahrer beschädigt Zaunfelder

OBERTHULBA – In den Abendstunden des Freitags kam es in Oberthulba, im Kreuzungsbereich Hammelburger Straße / Oberer Graben / Zum Hellbach, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger VW-Fahrer leicht verletzt wurde.

Ein 48-jähriger Ford-Fahrer wollte vom oberen Graben kommend die vorfahrtsberechtigte Hammelburger Straße in Richtung Zum Hellbach überqueren. Dabei übersah er den von rechts heran nahenden VW. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 36-jährige im Thoraxbereich leicht verletzt und musst in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant versorgt werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden, der nach vorläufiger Schätzung bei ca. 16.000 Euro liegen dürfte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Betrüger bestellt auf fremden Namen Waren

OBERTHULBA – Zum wiederholten Male bestellte ein bislang unbekannter Täter Waren auf den Namen eines 36-jährigen Mannes aus Oberthulba. Bereits im Jahr 2022 unternahm der unbekannte Täter auf die gleiche Art und Weise einen Bestellversuch in einem Online-Shop, indem er die Daten des 36-jährigen hinterlegte. Dem Geschädigte fiel der Betrug erst auf, nachdem er Mahnschreiben des besagten Online-Shops erhielt.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren, u. a. wegen Fälschung beweiserheblicher Daten eingeleitet.

Daten ausgespäht und Geld überwiesen

OBERTHULBA – Bereits am 06.01.2023 hat ein unbekannter Täter einen vierstelligen Betrag vom Konto eines 23-jährigen Mannes aus Oberthulba auf ein inländisches Konto überwiesen. Offensichtlich spähte der Täter im Vorfeld die Kontodaten des Geschädigten aus und loggte sich dann mit dessen Daten in das Online-Banking ein.

Wie die Daten des Geschädigten erlangt wurden ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Mehrere Zaunfelder umgefahren und vom Unfallort geflüchtet

REITH BEI OBERTHULBA – Bereits am Donnerstag, den 26.01.2023, im Zeitraum zwischen 13:00 – 18:00 Uhr, wurden in Reith, in der Reither Mühlstraße, mehrere Zaunfelder eines Anwesens, vermutlich durch einen Lkw beschädigt. Anhand der Spurenlage vor Ort muss dort ein Lkw-Fahrer gewendet und dabei die besagten Zaunfelder niedergewalzt haben.

Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort ohne seiner gesetzlichen Pflicht, nämlich dem Hinterlassen seiner Personalien, der Versicherungsdaten usw…, nachzukommen.

Der entstandene Sachschaden am Zaun dürfte nach vorläufiger Schätzung bei ca. 500 Euro liegen. Gegen den unbekannten Lkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Hammelburg sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise das Wendemanöver beobachtet haben könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter 09732/9060 entgegengenommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten