NA OHNE Kategoriezuordnung

Öffentlichkeitsfahndung nach Banküberfall in Lohr am Main: Wer kennt diesen Mann?

Keiler Helles

LOHR AM MAIN – Am Donnerstagmittag letzter Woche hatte ein Unbekannter eine Bankfiliale überfallen und mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung des Mains. Durch die Veröffentlichung von Bildern der Überwachungskameras erhofft sich die Kripo Würzburg nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie bereits berichtet, hatte dem derzeitigen Sachstand nach der Täter gegen 12:00 Uhr die Bankfiliale in der Oberen Brückenstraße betreten. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich mit einer Sonnenbrille und einem Skituch maskiert und bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe. Unter Vorhalt der Waffe forderte er die Aushändigung des Bargeldes und flüchtete nach der Übergabe des Geldes in Richtung Main. Das Geld hatte er dem Ermittlungsstand nach in einer Stofftasche der Firma „Penny“ verstaut.

Eine sofort von der Lohrer Polizei eingeleitete Großfahndung, in der benachbarte Dienststellen, wie auch ein Polizeihubschrauber eingebunden waren, führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Ob er für seine Flucht ein Fahrzeug genutzt hat, ist unklar. Die Kripo Würzburg hofft nun darauf, dass durch die Veröffentlichung von Bildern der Überwachungskameras weitere Hinweise eingehen.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:

Muster
Hotel
Gaspreis

ca. 30 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm groß
dunkelbraune Haare
schwarze, kurze Arbeitshose
hellrotes T-Shirt mit weißer Aufschrift, trug ein schwarzes Basecap mit weißem Schild und einem weißen, runden Logo
braune Lederschuhe
maskiert mit einer Sonnenbrille und einem Multifunktionstuch mit der Aufschrift „ADV“

Die im Schalterraum anwesenden Angestellten blieben bei dem Überfall unverletzt.

Personen, denen eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug zur Tatzeit aufgefallen ist oder die Hinweise zu der auf dem Foto zu erkennenden Person geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten