Home / Notruf / Ohne Führerschein unterwegs, aber unter Drogeneinfluss gefahren
Foto: Pixabay / TechLine

Ohne Führerschein unterwegs, aber unter Drogeneinfluss gefahren


Serrand Stellenangebot 2019

SCHWEINFURT – Seinen mutwillig beschädigten schwarzen VW Polo brachte dessen Eigentümer zur Anzeige. Den Schaden schätzt er auf 1000 Euro. Das Fahrzeug parkte im Tatzeitraum vor der Steingasse 2.

Demnach hat der unbekannte Täter im Zeitraum von 6 bis 13 Uhr am Sonntag gegen den hinteren linken Kotflügel getreten oder geschlagen und so eine Eindellung verursacht.


Wolf-Moebel

Am Sonntagabend ist von einem abgestellten Motorrad das Kennzeichen gestohlen worden. Die Maschine war auf einem Zweiradabstellplatz auf Höhe der Petersgasse 9 abgestellt gewesen. Zwischen 17 und 22 Uhr wurde der Diebstahl verübt. Zu einem möglichen Täter liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Auf Grund der aufgefundenen Lackspuren ist die Polizei nach einer Unfallflucht am Samstagnachmittag jetzt auf der Suche nach einem Auto mit roter Farbe.


Im Zeitraum von 13 – 17 Uhr parkte auf dem Parkplatz des KFC Schnellrestaurants in der Carl-Benz-Straße ein schwarzer 5er BMW mit MSP-Kennzeichen.

Nach der Rückkehr nach Hause in Arnstein stellte der Halter fest, dass sein BMW einen frischen Unfallschaden aufweist. Der vordere linke Radlauf war jetzt leicht eingedellt. Die nun fälligen Reparaturkosten taxiert er auf eine Höhe von 2500 Euro ein.

Vermutlich dürfte der Fahrer des roten Autos beim Ein- oder Ausparken neben dem BMW an diesen gestoßen sein. Ohne der vorgeschriebenen gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen flüchtete der Unfallverursacher von der Schadensstelle.

Erst nachträglich wurde eine Unfallflucht zur Anzeige gebracht, welche sich bereits am Dienstag, 5. Februar ereignet hat. Vom verursachenden Fahrzeug und dessen Führer ist bis dato noch nichts bekannt.

Demnach stellte eine junge Frau ihren silberfarbenen Smart mit HAS-Kennzeichen am Morgen gegen 7.30 Uhr auf einer Parkfläche in der Friedrich-Ebert-Straße ab. Gegen 15 Uhr fuhr sie wieder nach Hause. Zuhause angekommen stellte sie fest, dass die Beifahrertür jetzt eine Eindellung aufzeigt.

Sein beschädigtes Dachfenster stellte am Sonntagvormittag der Hausbesitzer der Grundstraße 19 in Mainberg fest. Ein Scheibenelement der Gesamtverglasung ist jetzt gesprungen, was vermutlich zu Reparaturkosten von 500 Euro führen wird.

Auf Grund des Schadensbildes kann davon ausgegangen werden, dass im Zeitraum von Samstagvormittag bis zur Feststellung einen Tag später jemand mit einem Luftgewehr oder einer Steinschleuder darauf geschossen hat.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck einen Pkw aus dem Schwäbischen. Bei einer Überprüfung der 37-jährigen Fahrerin stellte sich heraus, dass dieser durch einen Gerichtsbeschluss die Fahrererlaubnis entzogen worden war, und sie daher kein Fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr hätte führen dürfen. Außerdem legte sie auffällige Verhaltensweisen an den Tag, welche auf vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Aus diesem Grund wurde in den Räumen der VPI Schweinfurt-Werneck eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte sie ihre Reise, diesmal jedoch als Beifahrerin, fortsetzen. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.

In einem Zeitraum von ca. 2 Jahren wurde in einem Waldstück „An der Klinge“ in Prüßberg immer wieder Bauschutt unerlaubter Weise entsorgt. Darunter befand sich auch ein Kanister unmittelbar am Bachbett, der augenscheinlich Öl enthielt. Ausgelaufen ist jedoch nichts. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat möchte sich bitte bei der PI Gerolzhofen unter 09382/9400 melden.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Pure Club
Ozean Grill
Yummy
Bei Dimi
Eisgeliebt
Pinocchio
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Wernecker Bierwoche in Mühlhausen: Zur „I love Malle“-Party wackelt garantiert das Festzelt

MÜHLHAUSEN - Zum 29. Mal ist ein Wernecker Gemeindeteil in der zweiten Pfingstferienwoche im Ausnahmezustand, denn der TSV Mühlhausen feiert dieses Jahr sein 90 jähriges Bestehen. Ganz Mühlhausen und die Wernecker Bierbrauerei laden ein zur Wernecker Bierwoche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.