NA OHNE Kategoriezuordnung

„Old English Bulldog“ aus dem Tierheim hatte wohl etwas gegen einen Muttertagsbesuch: Hund beißt 5-jähriges Kind in den Arm

GELDERSHEIM – Am Sonntag, gegen 15.30 Uhr kam es bei einem Muttertagsbesuch zu einem tragischen Vorfall. Die 42-jährige Tochter war zusammen mit ihrem 5-jährigen Sohn zu Besuch um der eigenen Mutter zu gratulieren.

Der sich erst seit kurzem im Haushalt in der Schützenstraße befindliche Hund sprang den 5-jährigen an und verbiss sich zunächst in dessen Arm. Trennungsversuche blieben zunächst erfolglos. Erst der Ehemann der Eigentümerin konnte den Hund von dem Kind trennen. Dieses musste im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Hund handelte es sich um einen sogenannten „Old English Bulldog“. Dieser wird nicht als Kampfhund geführt. Aus welchem Grund der Hund zugebissen hat ist Gegenstand der Ermittlung. Der Hund wurde bis auf weiteres wieder ins Tierheim gebracht, aus dem er auch stammte.

Keine Fahrerlaubnis, keine Versicherung und berauscht unterwegs

Hotel
Muster
Gaspreis

SCHWEINFURT – Am Sonntag, gegen 19.15 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Gustav-Heusinger-Straße ein Motorradfahrer auf, der aus einer Hofeinfahrt auf die Straße eingefahren war. Bei Sichtung der Streifenbesatzung drehte der Fahrer sofort wieder um und fuhr zurück in den Hinterhof. Aufgrund dieses Verhaltens wurde der 36-jährige aus dem Landkreis Schweinfurt stammende Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnte festgestellt werden, dass das besagte Motorrad keine amtliche Zulassung und Kennzeichen hatte.

Weiterhin war der Fahrer, aufgrund vorangegangener Fahrten unter Drogeneinfluss, nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese war ihm bereits im letzten Jahr unanfechtbar entzogen worden. Im weiteren Verlauf zeigte sich der Fahrer hochaggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Es mussten sogar weitere Polizeibeamte hinzugezogen werden, um den Fahrer festhalten zu können.

Weiterhin konnte festgestellt werden, dass sich der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln befand. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf Kokain. Eine Blutentnahme war die Folge. Der Fahrer muss sich nun für mehrere Straftaten verantworten.

Fahrerlaubnis entzogen, trotzdem gefahren

GOCHSHEIM – Am Sonntag, gegen 09.45 Uhr wurde ein 59-jähriger aus dem Landkreis kommender Mann an den Kleingärten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Eine Recherche im Datenbestand der Polizei ergab, dass ihm diese bereits im Jahr 2018 behördlich entzogen war. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Sitzbank entwendet

OBEREUERHEIM – Bisher unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom 06. bis 09.05.2020 eine braune Sitzbank des Eigenheimvereins Obereuerheim. Die Bank war durch Schrauben und Betonklötze besonders gesichert. Die Bank stand am Betonweg, welcher hinter dem Sportheim in Richtung Grettstadt führt, etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang. Der Wert der Bank beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den Täter geben? PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.

Verkehrsunfall

KOLITZHEIM – Samstagnachmittag befuhr ein Leichtkraftradfahrer die Amselstraße in Fahrtrichtung Wadenbrunner Straße. Hier übersah er eine von links kommende vorfahrtsberechtigte PKW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrer von seinem Leichtkraftrad fiel. Durch den Sturz verletzte sich der 16jährige Mann leicht und wurde zur Überprüfung in die GeoMed-Klinik verbracht. Sachschaden ca. 5500 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten