NA OHNE Kategoriezuordnung

Person wird mit Rauschgift angetroffen – und das führt zu weiteren Durchsuchungen mit Rauschgiftaufgriffen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die berühmten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben Polizeibeamte am frühen Donnerstagabend im Stadtgebiet. Nachdem sie zunächst einen Fußgänger mit Marihuana aufgetan hatten, führten Folgedurchsuchungen zu weiteren Rauschgiftaufgriffen. Mehrere Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz sind deswegen gegen insgesamt fünf Beschuldigte eingeleitet worden.

Es begann gegen 19.30 Uhr, als Zivilbeamte rein zufällig einen amtsbekannten 47-Jährigen bemerkten, der gerade ein Wohnhaus in der Innenstadt betrat.

Als der Mann wenige Minuten später schon wieder herauskam, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Und siehe da, er hatte eine geringe Menge Marihuana im Gepäck. Auf eine Frage nach dessen Herkunft, wollte es der Beschuldigte zuvor auf der Straße gefunden haben. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei ihm zu Hause konnten nochmals mehrere Gramm Marihuana beschlagnahmt werden. Danach erfolgte seine Entlassung.

Nachdem sein „Rauschgift-Straßenfund“ als Schutzbehauptung anzusehen war, wurde über die Staatsanwaltschaft ein Antrag auf eine Wohnungsdurchsuchung beim zuständigen Amtsrichter eingeholt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Nach einem positiven Bescheid suchten die Zivilbeamten nun mit weiteren Einsatzkräften verstärkt das Haus auf, wo der Beschuldigte zuvor gewesen ist. Hier wurden fünf Männer und eine Frau, im Alter zwischen 26 und 52 Jahren, in einer trauten „Rauschgiftrunde“ angetroffen.

Dabei konnte eine größere Menge Marihuana und Rauschgiftutensilien aufgefunden und beschlagnahmt werden. Gegen vier der sechs Personen, darunter auch zwei weitere Amtsbekannte, werden nun neuerliche Betäubungsmittelverfahren geführt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten