NA OHNE Kategoriezuordnung

Pferd mittels Drehleiter gerettet: Es brach mit den Hinterbeinen durch den Bolen einer Holzbrücke ein

Ferienwohnung Ferienhaus

OBERSTREU – Am Samstagnachmittag mussten Polizei und Freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt ein Pferd mittels Drehleiter retten, nachdem dieses mit den Hinterbeinen durch Bolen einer Holzbrücke brach und stecken blieb. Das Tier und dessen Reiterin blieben unverletzt.

Am Samstagnachmittag ritt ein 64-Jähriger mit seiner Enkelin aus. Gegen 16:30 Uhr überquerte der Rentner mit seinem Pferd die Streubrücke, die 14-Jährige folgte mit ihrem Pferd. Unter der Last des zweiten Pferdes brach eine Bole und das Tier blieb mit beiden Hinterbeinen stecken. Es konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Ein hinzugerufener Veterinär betäubte den Haflinger, damit dieser von der Freiwilligen Feuerwehr Mellrichstadt mittels Drehleiter geborgen werden konnte. Dank des umsichtigen Eingreifens der Retter blieb das Pferd ohne größere Verletzungen. Wenig später konnte es auch schon wieder selbständig aufstehen.

Die Streubrücke wurde von der Feuerwehr bis auf weiteres gesperrt.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten