NA OHNE Kategoriezuordnung

Platte Reifen in Grafenrheinfeld, 81-Jährige stürzt in Schwebheim vom Rad, Ladendiebstahl „mit Waffe“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – In der Johannisgasse wurde am Dienstag gegen 18:00 Uhr ein Pkw im Frontbereich angefahren. Der Verursacher hatte sich unbemerkt entfernt und einen Schaden von mehreren hundert Euro hinterlassen. Vom Verursacher konnten keine Spuren gesichert werden, weshalb man in dem Fall vornehmlich auf Augenzeugen angewiesen ist.

In einem Verbrauchermarkt in der Hauptbahnhofstraße entwendete am Dienstag gegen 09:30 Uhr ein Fernfahrer aus der Slowakei einen Power-Inverter für ca. 50 Euro. Hierbei konnte er von dem Kaufhausdetektiven überführt werden. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und auch ein Einhandmesser, welches normalerweise strafverschärfend hinzukommt, „nur“ mitgeführt hatte, wurde er zunächst festgesetzt und im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens am nächsten Tag bei Gericht vorgeführt. Hier erhielt er, nach Berücksichtigung seiner finanziellen Lage, eine Strafe auf den Fuß und wurde zu mehreren hundert Euro verurteilt.

Ein in der Karl-Götz-Straße von Montag auf Dienstag abgestelltes Mountainbike vor der dort ansässigen Metallbaufirma wurde durch einen Unbekannten entwendet. Das noch ca. 800 Euro teure Rad wird wie folgt beschrieben: Cube, Race One in den Farben schwarz/orange.

An dem vor dem Haus abgestellten Taxi in der Kantstraße in Grafenrheinfeld wurden durch Unbekannte die Reifen platt gestochen. Ebenso wurde der private Pkw der Familie angegangen und hier drei weitere Reifen beschädigt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Als Tatzeit kommt die Nacht von Montag auf Dienstag in Frage.

Hotel
Gaspreis
Muster

In der Schweinfurter Straße in Schwebheim kam eine 81jährige Radlerin mit dem Rad gegen den Randstein und stürzte derart unglücklich, dass sie mit erheblichen Kopfverletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert werden musste. Leider trug die Frau keinen Helm, der vielleicht die Verletzungen noch abmildern hätte können. Ihr Bruder, der hinter ihr fuhr, musste das Unglück leider hilflos mit ansehen. Der Zustand der älteren Dame ist derzeit als kritisch eingestuft.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten