NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei ermittelt drei Ladendiebe und leitet Strafverfahren gegen die algerischen Asylbewerber ein

Strompreis

SCHWEINFURT – Am frühen Mittwochmorgen sind drei Personen bei einem gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstahl in einer Tankstelle in der Landwehrstraße vom Personal ertappt worden. Unter Zurücklassen ihrer Beute flüchteten die Männer aus der „Tanke“.

Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Beschuldigten allesamt festgenommen werden. Weil einer davon noch betrunken auf seinem Fahrrad unterwegs war, wird gegen ihn auch noch gesondert wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Dazu wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Gegen 3.20 Uhr erschienen die drei algerischen Asylbewerber im Alter zwischen 23- und 33 Jahren in der Tankstelle. Während eine Person sich sofort an der Schiebetür positionierte, deckte ein anderer die dritte Person ab. Dieser „belud“ danach seinen mitgeführten Rucksack mit Bierdosen, Snacks und einem Spray.

Nachdem der Rucksack voll war, wollten die Personen ohne zu bezahlen aus dem Laden flüchten. Dies wurde durch den Tankstellenmitarbeiter und einem Kunden versucht zu verhindern. Den drei Dieben gelang jedoch die Flucht, wobei sie ihre Beute im Wert von zirka 31 Euro zurücklassen mussten.

Gaspreis
Hotel
Muster

Nach der Verständigung der Polizei konnten die drei Beschuldigten später im Bereich der Niederwerrner Straße festgenommen werden. Sie standen allesamt mehr oder weniger deutlich unter Alkoholeinfluss.

Sie bestritten die Tat. Deshalb ist eine Videoaufzeichnung vom Tatort gesichert worden. Von deren Auswertung erhofft sich der Sachbearbeiter, weitere Erkenntnisse hinsichtlich des Tatablaufs zu erhalten.

Nach dem Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten in Arrestzellen ausgenüchtert. Gegen sie wird jetzt wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls nicht geringwertiger Sachen ein Strafverfahren eingeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten