NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei findet bei Verkehrskontrolle Diebesgut auf: 23-Jähriger flüchtete zuvor ohne Führerschein von der Unfallstelle

Ferienwohnung Ferienhaus

HAUSEN BEI WÜRZBURG – Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag auf einem Parkplatz an der A7 konnte im Fahrzeug eines 23-jährigen polnischen Staatsangehörigen umfangreiches Diebesgut aufgefunden werden. Der Mann verursachte kurz zuvor einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwäbisch Hall erfolgte die Vorführung des Mannes beim Amtsgericht Würzburg.

Etwa gegen 09:00 Uhr am Dienstagvormittag geriet der Pkw eines 23-Jährigen ins Visier einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck. Der Mann parkte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Peugeot auf dem Parkplatz „Jobsthaler Hof“ an der A7. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte im Fahrzeug zunächst unter einer Decke verstecktes Werkzeug aufgefunden werden.

Bei einer anschließenden Überprüfung der aufgefundenen Gegenstände konnte festgestellt werden, dass diese offenbar kurz zuvor im Bereich Schwäbisch Hall entwendet worden sind. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von 12.000 Euro.

Bei der weiteren Kontrolle konnten am Fahrzeug des 23-Jährigen erhebliche Beschädigungen festgestellt werden. Auf Nachfrage räumte der Mann ein, kurz zuvor im Bereich Rimpar in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu sein. Zudem stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der 23-jährige polnische Staatsangehörige, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht in der Haftzelle. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwäbisch Hall wurde er am Mittwochvormittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser ordnete unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten