NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei-News aus Bad Kissingen: Junger Mann zog mit seinem BMW Kreise auf dem Sportplatz des TSV Rannungen

Ferienwohnung Ferienhaus

RANNUNGEN – Am Samstagabend, kurz vor 19.00 Uhr, wurde durch aufmerksame Zeugen beobachtet, wie ein junger Mann mit seinem Pkw BMW Kreise auf dem Sportplatz des TSV Rannungen zog, so dass der Rasen beschädigt wurde.

Da durch die Zeugen das Kennzeichen abgelesen werden konnte, wurden nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen, verursacht durch einen 18-Jährigen aus einem Nachbarlandkreis. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.500,- Euro.

Sportbekleidung entwendet

BAD KISSINGEN – Bereits am Montag, 09.11.2020, entwendete in der Zeit von 13.05 Uhr bis 13.15 Uhr, ein etwa 170 großer Mann mit kurzen braunen Haaren und Oberlippenbart in einem Bekleidungsgeschäft im Riedgraben, Sportbekleidung der Marken Adidas und Puma im Wert von etwa 160,- Euro. Nach der Tat fuhr der Dieb mit einem Mountainbike der Marke Bulls davon. Zeugen, die in der vergangenen Woche am Montag ebenfalls im Fachmarktzentrum in Garitz waren und Hinweise auf den Dieb geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Erneut mehrere Personen im ehemaligen Kinderheim

BAD KISSINGEN – Am Montagabend, gegen 21.00 Uhr, hielten sich insgesamt acht Personen im Alter von 18 bis 31 Jahren im ehemaligen Kinderheim in der Stationsbergstraße auf. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung gaben die Personen an, sich von diesem sogenannten „lost place“ etwas Spaß erwartet zu haben. Statt Spaß erwartet sie nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren u.a. eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Auf nasser Fahrbahn Kontrolle verloren

BAD KISSINGEN – Eine 26-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Montagabend, gegen 20.50 Uhr, die Hemmerichstraße in Richtung Kapellenstraße. Dabei verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr drei Begrenzungspfosten. Die junge Frau blieb zum Glück unverletzt, allerdings entstand insgesamt ein Schaden von circa 3.500,- Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN – Eine junge Seat-Fahrerin befuhr am Montag, kurz nach 17.00 Uhr, die Würzburger Straße in Richtung Arnshausen. Als sie auf Höhe Rudolf-Diesel-Straße verkehrsbedingt stark abbremsen musste, erkannte dies ein nachfolgender Fahrer eines Lkw Fiat nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf den Seat auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Jugendlicher erleidet Stromschlag

BAD KISSINGEN – Ein 16-Jähriger erlitt am Montagnachmittag beim Staubsaugen in einem Hotel in der Schloßstraße einen Stromschlag und musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben. Es stellte sich heraus, dass bei dem verwendeten Staubsauger ein Kabelbruch vorlag, der den Stromschlag auslöste. Der Jugendliche kam zur Beobachtung in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Ins Schleudern gekommen

BURKARDROTH – Am frühen Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes die Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw rutschte über die Gegenfahrbahn in die Böschung und kam dort zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.600,- Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt.

Fahrstunde endet mit Schaden

MÜNNERSTADT – Glück im Unglück hatte eine 18-jährige Fahrschülerin, die am Montag, gegen 18.40 Uhr, mit ihrem Motorrad den Schindberg auf der rechten Fahrspur in Richtung Bad Kissingen befuhr. Hinter ihr befand sich ihre Fahrlehrerin im Fahrschulfahrzeug. Das Kraftrad der Fahrschülerin kam auf der feuchten Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen. Dabei rutschte das Krad auf die linke Fahrspur und stieß gegen die rechte Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Pkw Audi. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch ein Schaden von circa 3.500,- Euro.

Einparken missglückte

MÜNNERSTADT – Eine Skoda-Fahrerin parkte am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, auf dem Netto-Parkplatz in der Bahnhofstraße in eine Parklücke ein und berührte dabei einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Toyota. Es entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Fahrräder entwendet – Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT – In der Zeit von Freitagabend, 21.00 Uhr, bis Samstagmorgen, 06.00 Uhr, wurden aus einem Hinterhof in der Deutschherrnstraße zwei verschlossen abgestellte Fahrräder im Wert von circa 1.250,- Euro von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter bzw. zu dem Verbleib der Fahrräder machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein schwarzes E-Bike der Marke ATURA sowie um ein silber/grünes Alu-Fahrrad der Marke Rex mit rotem Aufkleber und einer Anhängerkupplung.

Fahrzeug überschlägt sich

MÜNNERSTADT – Am Montagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, befuhr eine 20-jährige VW-Fahrerin die Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Münnerstadt. Im Kurvenbereich des Schindbergs verlor die junge Frau auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses prallte in die rechte Schutzplanke, überschlug sich um kam hinter der Schutzplanke am Hang zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch die Straßenmeisterei wurden im Unfallbereich Ölwarnschilder aufgestellt. Die junge Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.300,- Euro.

Auf nasser Fahrbahn gegen Leitplanke gestoßen

NÜDLINGEN – Gegen 16.10 Uhr befuhr am Montagnachmittag ein 19-jähriger Nissan-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen. Auf der nassen Fahrbahn verlor der junge Mann aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Rutschen. Dabei steuerte er in das rechte Bankett, verriss das Lenkrad und stieß gegen die Leitplanke. Zusätzlich touchierte er noch einen Leitpfosten. Der junge Mann hatte jedoch Glück im Unglück und blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 5.000,- Euro.

Leitplanke touchiert

OERLENBACH – Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Volvo-Fahrer die A 71 von Schweinfurt kommend in Fahrtrichtung Münnerstadt. Als er an der Abfahrt AS Oerlenbach die Autobahn verließ, kam er mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei mit seiner linken Fahrzeugseite insgesamt vier Leitplankenfelder. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000,- Euro.

Verkehrsunfall mit Kleintransporter – Fahrer leicht verletzt

SCHONDRA – Der Fahrer eines mit Kleintieren für eine Zoohandlung beladener Kleintransporter fuhr in der Nacht auf Dienstag auf der A 7 bei Schondra auf einen Gliederzug auf. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer leicht. Etliche Kleintiere verendeten.

Der 46-jährige Fahrer war mit seinem kroatischen Kleintransporter Richtung Süden unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Mittelschutzplanke touchierte. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf einen Anhänger eines auf der rechten Spur fahrenden Gliederzugs. Mit Prellungen und Schürfwunden wurde der Fahrer des Transporters vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gefahren. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Durch den Aufprall wurden einige Transportbehälter für Kleintiere beschädigt. Die noch lebenden Fische und Vögel wurden in ein zur Unfallstelle gerufenes Ersatzfahrzeug umgeladen. Durch den Unfall musste die A 7 Richtung Süden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Rastanlage Rhön ausgeleitet. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Bad Brückenau und Oberthulba sowie die Autobahnmeisterei Oberthulba vor Ort. Die Bergung der Fahrzeuge und die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Gegen 08:15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die A 7 wieder frei befahrbar. Es entstand ein Schaden von ca. 40000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten