NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei-News aus dem Landkreis: Getränkediebstahl in Schwebheim mit dreistem Dieb und Unfall mit einer schwerverletzten Fußgängerin in Bergrheinfeld

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEBHEIM – Bei der Sichtung der Videoüberwachung am Montagvormittag wurde bei einem Getränkemarkt in der Gulbranssonstraße 81 der Diebstahl eines Kasten Bieres vom vergangenen Samstagnachmittag festgestellt. Der bisher unbekannte Dieb war dermaßen dreist, dass er die ausgetrunkene Kiste am Montagmorgen dort auch wieder abgab und das Leergut kassierte.

Gegen 18.52 Uhr wurde der etwa 30-jährige, 1,75 Meter große, fränkisch sprechende und mit einer allgemein ungepflegten Erscheinung auftretende Unbekannte bei seinem Diebstahl einer Kiste Pilsner Urquell für 19 Euro aufgezeichnet. Er nahm die im Vorraum stehende Kiste Bier ohne zu bezahlen mit, verstaute sie auf dem Gepäckträger eines vor dem Geschäft abgestellten Fahrrades und lief mit seiner Beute schnellen Schrittes in Richtung der Ortsmitte davon.

Aber noch nicht genug davon, am Montagmorgen brachte der Dieb die innerhalb eines guten Tages ausgetrunkene Kiste wieder in den Laden zurück und ließ sich sogar noch das Leergut dafür auszahlen.

Wer Hinweise zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich mit der Schweinfurter Polizei in Verbindung zu setzen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Am Montagnachmittag ereignete sich in der Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld zwischen einem Zweiradlenker und einer Fußgängerin ein Zusammenstoß, bei dem beide Personen verletzt wurden und mit Rettungsfahrzeugen in ein Schweinfurter Krankenhaus kamen. Der am Roller entstandene Schaden wird auf 750 Euro geschätzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 17-Jährige mit seinem Roller gegen 18.35 Uhr die Schweinfurter Straße in Fahrtrichtung Schweinfurt. Etwa auf Höhe der Hausnummer 90 betrat eine 60-Jährige die Fahrbahn, um sie anscheinend zu überqueren. Hierbei muss sie wohl den herannahenden Zweiradfahrer übersehen haben.

Beim folgenden heftigen Zusammenprall trug die Fußgängerin schwere Verletzungen davon. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde sie mit einem Sanitätsfahrzeug in eine Schweinfurter Klinikverbracht. Der Jugendliche, welcher bei dem Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, kam vorsichtshalber ebenfalls ins Krankenhaus.

Foto: haller-loewenbraeu.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten