Home / Ort / Dingolshausen / Polizei-News aus Geo: 86-jähriger Ford-Fahrer lud einen Fußgänger auf der Motorhaube auf
Foto: Pixabay / habelphoto

Polizei-News aus Geo: 86-jähriger Ford-Fahrer lud einen Fußgänger auf der Motorhaube auf


Sparkasse

GEROLZHOFEN – Am Freitag, gegen 18:20 Uhr, bog ein 86-Jähriger mit seinem Ford von der Bahnhofstraße nach links in die Kolpingstraße ab und übersah hierbei einen 46-Jährigen Fußgänger, welcher gerade die Kolpingstraße überquerte.

Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt und musste von einem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere



Wildunfall


FRANKENWINHEIM – Am Samstag fuhr ein 54-Jähriger gegen 00:30 Uhr mit seinem VW von Frankenwinheim in Richtung Gerolzhofen. Noch im Ortsbereich Frankenwinheim touchierte er bei geringer Geschwindigkeit ein von rechts kommendes Reh. Welches nach einem leichten Kontakt mit dem Fahrzeug davon lief. Am Pkw entstand dennoch ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Moped übersehen

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag war ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad von Gerolzhofen in Richtung Wiebelsberg unterwegs und hielt auf freier Strecke nach entsprechender Ankündigung an der Einmündung zu einem Feldweg an. Eine nachfolgende Mercedesfahrerin nahm die Situation zu spät wahr und streifte den jungen Mann, so dass dieser von seinem Kraftrad stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3500,- Euro geschätzt.

Unfall an der Zapfsäule

GEROLZHOFEN – Am späten Samstagvormittag kam es auf dem Tankstellengelände in der Kolpingstraße zu einem leichten Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 71-jähriger BMW-Fahrer hatte beim Rangieren den Opel eines 30-Jährigen übersehen, so dass an den Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 1500,- Euro entstand. Der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt.

BMW zerkratzt

DINGOLSHAUSEN – In der Zeit von Dienstag bis Freitag wurde die Stoßstange und der vordere rechte Kotflügel eines BMW zerkratzt. Das Fahrzeug stand auf einer öffentlichen Parkfläche in der Hauptstraße. Aufgrund des Schadensbildes kommen auch spielende Kinder als Verursacher in Frage. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2500,- Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09832/940-0 entgegen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!