Home / Ort / Rhön / Bad Kissingen / Polizei-News: Fahrradfahrer mit gestohlenem Rad und mutmaßlich unter Drogeneinfluss
Foto: ©Артем Константинов - stock.adobe.com

Polizei-News: Fahrradfahrer mit gestohlenem Rad und mutmaßlich unter Drogeneinfluss


Sparkasse

SCHWEINFURT – In der Nacht von Freitag auf Samstag erhärtete sich bei einem 48-jährigen Radfahrer der Verdacht auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann das Fahrrad zuvor gestohlen hatte.

Der 48-Jährige fiel zunächst auf, als er gegen 02:00 Uhr an einer Absperrkette am Fischersteig hängen blieb und deshalb von seinem Fahrrad stürzte. Hierbei blieb der Verkehrsteilnehmer unverletzt. Während der anschließenden Kontrolle durch eine Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt, konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Der 48-Jährige gab daraufhin zu, Haschisch und diverse Medikamente eingenommen zu haben. Weiterhin hätte er das Fahrrad zuvor am Leopoldina Krankenhaus mittels einem Bolzenschneider losgeschnitten und anschließend entwendet.


Tierheim Schwebheim

Der Beschuldigte musste die Beamten daraufhin zur Dienststelle begleiten, wo durch einen hinzugezogenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Außerdem wurde das gestohlene Fahrrad sichergestellt.

Bei dem Rad handelt es sich um ein rot – silbernes Modell der Marke Kenosha.


Der bislang unbekannte Besitzer des Fahrrads wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 09721/202-0).

Unbekannte Täterin entwendet Geldmappe mit 300 Euro

Am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, kam es in der Apostelgasse zu einem Diebstahl einer Geldmappe.

Der 78-jährige Geschädigte saß in seinem Fahrzeug, als eine weibliche Person an sein Beifahrerfenster herantrat. Die Frau zeigte ihm eine Kladde mit einem Schreiben vor, mit dem sie vermutlich um eine Spende für Taubstumme bitten wollte. Erst im Nachgang, als sich die Täterin bereits wieder entfernt hatte, bemerkte der 78-Jährige, dass ihm aus seinem Fahrzeug ein Geldmäppchen mit 300 Euro Bargeld entwendet worden war.

Personenbeschreibung der Tatverdächtigen

Weiblich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schwarze, schulterlange und leicht wellige Haare, schlanke Statur, sehr ordentliches und gepflegtes Erscheinungsbild. Ihre Bekleidung zur Tatzeit wird als sehr schick beschrieben.

LKW Plane aufgeschlitzt – Rund 300 Euro Schaden

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einer Sachbeschädigung in der Wienstraße. Im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr bis 06:45 Uhr wurde eine Seitenplane von einem dort geparkten weißen Lkw, des Herstellers Mercedes, durch einen bislang unbekannten Täter aufgeschlitzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

Am Freitagnachmittag ereignete sich Am Mühltor 1 eine Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte parkte ihren schwarzen 3er BMW um 14:15 Uhr in einem dortigen Parkhaus. Als sie gegen 15:30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie Kratzspuren zwischen der hinteren linken Türe und dem Kotflügel feststellen. Der Schaden wird mit 500 Euro beziffert.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, zwischen 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr, in der Straße Am Feldtor 21. Hierbei wurde eine schwarze Daimler A-Klasse von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer an der Stoßstange sowie am Kotflügel hinten links beschädigt. Auch in diesem Fall flüchtete der Unfallverursacher anschließend, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

POPPENHAUSEN – Am Freitagmorgen kam es auf der B286 bei Poppenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Gegen 07:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Kleinkraftradfahrer die B286 in Richtung Schweinfurt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er von der Fahrbahn nach rechts ab und überschlug sich hierbei mit samt seiner Vespa. Der Fahrer stürzte in die Böschung, während sein Kleinkraftrad wieder auf die Straße schleuderte und dort gegen einen Lkw prallte, der gerade aus der Gegenrichtung angefahren kam.

Durch den Zusammenstoß liefen Betriebsstoffe auf der Fahrbahn aus. Dies führte dazu, dass ein 43-Jähriger, der mit seinem Kraftrad der Marke Yamaha, in Richtung Schweinfurt fuhr, ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und wegrutschte. Sowohl der 60-jährige Lkw Fahrer, als auch der 43-jährige Kraftradfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der 19-jährige Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht.

Die drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an ein Sachschaden von schätzungsweise 5.500 Euro.

Brauner Daimler Viano angefahren und geflüchtet – circa 800 Euro Schaden

SCHONUNGEN – Vergangene Woche kam es in Forst bei Schonungen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines braunen Daimler Viano parkte sein Fahrzeug am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr in der Straße Am Steinberg 1. Als er am Donnerstagabend, gegen 17:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine leichte Eindellung sowie Kratzer an der linken Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

Hinweise zu den ungeklärten Taten erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0.

Parole aus der NS-Zeit herumgeschrien

BAD KISSINGEN – Eine 19-jährige fiel in den frühen Samstagmorgenstunden mehreren Personen auf, wie diese in der Weingasse eine Parole aus der NS-Zeit von sich gab. Dies wurde auch von zufällig anwesenden Polizeibeamten wahrgenommen. Die erheblich alkoholisierte Dame erwartet nun eine Anzeige wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Vom Nachbarn geschlagen

BAD KISSINGEN – Am 26.07.2019, gegen 17:15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Bad Kissingen zu einer Körperverletzung. Ein 19-jähriger Mann wurde von seinem Nachbarn mit einem Faustschlag im Gesicht verletzt. Auf den 45-jährigen Täter kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Maharadscha
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Yummy
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.