NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei-News vom Samstag: Auf den Straßen der Region um Schweinfurt kam es zu ganz vielen Unfällen

Strompreis

SCHWEINFURT – Als am Freitagabend gegen 17:40 Uhr eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug in der Fritz-Drescher-Straße abbiegen wollte, hatte es die hinter ihr fahrende 37jährigen Fahrzeugführerin offensichtlich eilig und fuhr ihr, nachdem sie sie überholen wollte, in die linke Fahrzeugseite.

Hierbei wurde die Abbiegende leicht verletzt. Für die anschließende Unfallaufnahme mussten sich alle Beteiligten dann etwas mehr Zeit nehmen. Eine Anzeige bekommen beide Fahrerinnen – die Eine, da sie bei einem Verkehrsunfall eine Person fahrlässig verletzt hat und die Andere, da sie abbog, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. An den beteiligten Pkws entstand zusammen für mehrere tausend Euro Sachschaden.

Bereits am Freitagvormittag wurde ein 19jähriger Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Stadtgalerie erwischt. Aufgefallen war er dadurch, dass er sich auffällig im Geschäft umsah und schließlich mit einem leeren Kleiderbügel aus der Umkleide kam. Es wurde die Polizei mit hinzugezogen und die Beamten stellten dann fest, dass fast sämtliche Kleidungsstücke, die er trug, entwendet worden waren. Diese wiesen sogar noch die Sicherungsetiketten auf. Wo der Mann seine zuvor getragene, gebrauchte Kleidung ablegte, wollte er nicht bekannt geben. Die gestohlenen Sachen wurden dennoch sichergestellt und er musste diese wieder ausziehen. Der Diebstahlschaden belief sich auf 92 Euro.

Später am Tag verfolgte eine Verkäuferin einen Mann aus der Stadtgalerie, welcher in einen Hinterhof eines nahe gelegenen Einkaufsmarktes flüchtete. Dort hat er im weiteren Verlauf eine Tüte mit vermeintlichem Diebesgut abgelegt und wollte über eine Seitenstraße weiter Fersengeld geben. Ein Zeuge unterstützte die Frau und der Flüchtende konnte durch die inzwischen von dem Zeugen informierte Streife angehalten werden. Die Videoaufzeichnung des Einkaufsmarktes auf ihrem Gelände (Innenhof) erhärtete den Verdacht und in der aufgefundenen Tüte befanden sich offensichtlich gestohlene Schuhe. Dies wurde noch mit dem geschädigten Geschäft abgeklärt und der Beschuldigte mit zur Dienststelle genommen. Wie sich herausstellte, war der Mann für die Polizei kein Unbekannter. Eine Durchsuchung seines von ihm bewohnten Zimmers erbrachte weiteres Diebesgut, welches aus einem vor Tagen begangenen Diebstahls stammen dürfte.

Hotel
Muster
Gaspreis

Ein in der Kreuzstraße geparkter schwarzer Pkw wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durch einen Unbekannten mit seinem Fahrzeug angefahren worden. Hierbei entstanden beim Geschädigten-Pkw mehrere Kratzer an der Fahrerseite, hintere Türe, sowie an der vorderen Radkappe, welche gebrochen war. Der verursachte Schaden scherte den Fahrer nicht und er fuhr, ohne die erforderlichen Benachrichtigungen zu tätigen, davon. Als Tatzeit wird 18:30 Uhr Donnerstag bis 08:30 Uhr am Freitagmorgen angegeben.

Bereits von Dienstag, 06.03.18, 20 Uhr bis Mittwoch, 07.03.18, 09 Uhr wurde ein in der Danzigstraße abgestellter dunkelgrauer Pkw durch einen Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand auf der Beifahrerseite über die gesamte Länge verkratzt. Die Reparatur dürfte mehrere hundert Euro kosten. Der Geschädigte, wie auch der Sachbearbeiter der Polizei, ist auf Hinweise angewiesen.

Bei Dacharbeiten in Grafenrheinfeld stürzte am Freitagmittag gegen 14:40 Uhr ein Arbeiter aus ca. zwei Meter Höhe in die Tiefe. Er war von Dachlatte zu Dachlatte getreten und im Bereich, in dem eine Plane befestigt werden musste und aufgelegen war, in einem Zwischenraum getreten und deshalb ungebremst gefallen. Zu seinem Unglück, traf er unten auch noch auf bereitgelegte, gestapelte, Holzbalken. Bei dem Sturz brach er sich vermutlich mehrere Brustwirbel und zog sich multiple Rippenfrakturen zu.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging bei einer Gärtnerei in der Schweizerstraße in Sennfeld eine Glasscheibe eines Gewächshauses zu Bruch. Wie dies geschehen konnte ist bislang nicht ganz klar. Es werden daher Zeugen gesucht, welche etwas gehört oder gesehen haben. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Am Freitag, 08.20 Uhr, war ein 21-jähriger Unterfranke mit einem Mercedes Sprinter auf der BAB A7 Richtung Füssen unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Riedener-Wald wechselte er zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Ein schwarzer Opel zog plötzlich rechts an seinem Fahrezeug vorbei und wechselte nach links, so dass der Mercedes-Fahrer reflexartig nach links steuerte und gegen die Mittelschutzplanke prallte. An dem Sprinter entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro. Der Fahrer des schwarzen Opel fuhr ohne anzuhalten weiter. Sachdienliche Hinweise bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440

Bei der Kontrolle eines Mercedes auf der Rastanlage Riedener-Wald wurde ein Einhandmesser aufgefunden und eine Haftbefehl erledigt. Das Fahrzeug mit mehreren Insassen war am Freitag, kurz vor 12.00 Uhr, auf der BAB A7 Richtung Füssen unterwegs und wurde durch einer Fahndungsstreife der VPI Werneck kontrolliert. Dabei wurde bei einem 31-jährigen Niedersachsen ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige nach dem WaffG folgt. Gegen einen weiteren Mitfahrer lag ein Haftbefehl vor. Da der 29-jährige Niedersachse die Strafe von 300 Euro zahlen konnte, war die Weiterfahrt gesichert und die ausschreibende Staatsanwaltschaft wird bezüglich der Löschung der Haftbefehls informiert.

12500 Sachschaden entstand am Freitag, 14.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B286, Höhe A70. Ein 48-jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen befuhr mit einem Lkw mit Anhänger die B286 Richtung Schweinfurt und wechselte auf den Abfahrtsast der A70. Ein dort fahrender Pkw musste verkehrsbedingt abbremsen und das Lkw-Gespann fuhr auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da die Ladung des Lkw (Heizöl, Aceton & Sauerstofflaschen gemischt mit schweren scharfkantigen Stahlträgern) nur mangelhaft gesichert waren, gibt es für den Fahrer noch eine Anzeige nach dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter.

Widersprüchliche Angaben machten beide Beteiligte eines Verkehrsunfalles am Samstag auf der BAB A70. Gegen 23.20 Uhr fuhren zwei VW-Fahrer Richtung Bayreuth und kurz nach der Anschlussstelle SW-Hafen kam bei einem Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß.. Der Passat und der Touran konnten nach der Unfallaufnahme Richtung Oberfranken weiterfahren. Der entstandene Sachschaden wird auf 8500 Euro geschätzt. Unbeteiligte Zeugen bitte unter Tel. 09722/94440 bei der VPI Schweinfurt-Werneck melden

Am Freitag, 18.43 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Deutscher mit seinem Pkw, Audi, den linken Fahrstreifen der BAB A7 Richtung Füssen und überholte kurz vor der Anschlussstelle „Bad Brückenau/Wildflecken“ eine Fahrzeugkolonne, als von hinten mit hoher Geschwindigkeit der Fahrer eines VW-Passat dicht auffuhr und mehrmals die Lichthupe betätigte. Nachdem der Audi-Fahrer wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, überholte ihn der VW-Fahrer und bedrängte weiterhin mit Lichthupe die vorausfahrenden Fahrzeuge.

Bei einer Kontrolle an der Rastanlage Riederer Wald erklärte der VW-Fahrer, dass der Audi-Fahrer unmittelbar vor ihm auf den linken Fahrstreifen gewechselt sei und er deshalb die Lichthupe betätigte um auf diese Gefahrensituation aufmerksam zu machen und erstattete ebenfalls Anzeige. Während die Streifenbesatzung die Anzeigen aufnahm, meldete sich ein 56-jähriger Baden-Württemberger bei den Polizeibeamten und erstattete ebenfalls Anzeige gegen den Passat-Fahrer. Der Mercedes-Fahrer gab an, dass er zwischen dem Autobahndreieck Werneck und der Rastanlage Riederer Wald durch den 49-jährigen VW-Fahrer genötigt worden war.

Er gab an, dass er zum Überholen den linken Fahrstreifen befahren habe, als der VW-Passat mit hoher Geschwindigkeit sehr dicht auf sein Fahrzeug auffuhr und mehrmals die Lichthupe betätigte. Als er dann wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, habe ihn der VW überholt, sei vor ihm auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und habe dann grundlos abgebremst. Auch hier erstattet der VW-Fahrer Gegenanzeige und erklärte, dass der Mercedes-Fahrer vor ihm auf den linken Fahrstreifen gewechselt sei und ihn dadurch genötigt habe. Auch in diesem Fall wollte er mit der Lichthupe nur auf diese Gefahrensituation aufmerksam machen.

Sachdienliche Informationen zu diesen Nötigungen bzw. Gefährdung des Straßenverkehrs erbittet die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440

In der Baustelle Klöffelsberg kam es Samstag um 02.45 Uhr zu einer seitlichen Berührung zweier Fahrzeuge. Ein Pkw, Nissan, mit dänischem Kennzeichen und ein Sattelzug, RH-Kennzeichen, befuhren die BAB A7 Richtung Füssen und gerieten in der Baustelle aneinander. Nachdem der Nissan-Fahrer den Skz-Fahrer durch Blinker und Lichthupe auf den Unfall aufmerksam gemacht hatte, fuhren Beide nach der Baustelle auf einen Parkplatz. Nach Begutachtung des Schaden am Nissan, wünschte der Sattelzug-Fahrer dem Nissan-Fahrer noch ein schönes Wochenende und fuhr ohne Hinterlassung seiner Personalien weiter. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Sachdienliche Hinweise zur dieser Unfallflucht bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten