Home / Notruf / Polizei sagt Danke: Engagierte Angestellte der Sparkasse Schweinfurt-Oberndorf

Polizei sagt Danke: Engagierte Angestellte der Sparkasse Schweinfurt-Oberndorf


Stern-Apotheke

SCHWEINFURT-OBERNDORF – Für ihr engagiertes Vorgehen, bedankten sich der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Schweinfurt, Detlev Tolle, sowie der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Schweinfurt, Michael Libionka, bei Frau Monika Töpper, einer Bankangestellten der Sparkasse Schweinfurt, Filiale Oberndorf.

Am 27.05.2015 erschien eine 86Jährige in der Filiale Oberndorf der Sparkasse Schweinfurt, um eine Barabhebung in Höhe von 2500,- Euro zu tätigen. Auf Nachfrage der Bankangestellten, stellte sich heraus dass dieser Betrag an eine Firma für Teppichreinigungen gezahlt werden sollte.


Wolf-Moebel

Nachdem die aufmerksame Bankangestellte diese Barzahlung verhinderte, begab sie sich selber zur besagten Firma und stellte die dort angetroffenen Mitarbeiter zur Rede. Die engagierte Bankangestellte stellte dort klar, dass keine Barzahlung erfolgen werde und forderte im Weiteren beharrlich die Ausweisung des Betrages auf einer Rechnung. In der Folge konfrontierte Frau Töpper die Firmenmitarbeiter mit einer Prüfung dieses Vorganges.

Polizei Dank


Der Aufmerksamkeit und vor allem dem engagierten Einschreiten ist es zu verdanken, dass die Teppichreinigungsfirma ihr Vorhaben nicht in die Tat umsetzen konnte und der 86jährigen Rentnerin aus Oberndorf dadurch ein finanzieller Schaden erspart blieb.

Das Foto (Bild: Polizei) zeigt von links nach rechts: Polizeioberrat Michael Libionka, Frau Monika Töpper, Leitender Polizeidirektor Detlev Tolle



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Eisgeliebt
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Yummy
Ozean Grill
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Wernecker Bierwoche in Mühlhausen: Zur „I love Malle“-Party wackelt garantiert das Festzelt

MÜHLHAUSEN - Zum 29. Mal ist ein Wernecker Gemeindeteil in der zweiten Pfingstferienwoche im Ausnahmezustand, denn der TSV Mühlhausen feiert dieses Jahr sein 90 jähriges Bestehen. Ganz Mühlhausen und die Wernecker Bierbrauerei laden ein zur Wernecker Bierwoche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.