NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei stellt bei Gerolzhofen 145 Cannabispflanzen und 2,5 Kilo Marihuana sicher

GEROLZHOFEN – Bei einer Durchsuchung eines Bauernhofes hat die Kriminalpolizei Schweinfurt am Montagmorgen in mehreren Gebäuden insgesamt 145 Cannabispflanzen und noch 2,5 kg getrocknetes Pflanzenmaterial sichergestellt. Ein 58-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, er kam nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen jedoch wieder auf freien Fuß.

Die Ermittler der Kripo Schweinfurt waren auf den 58-jährigen Landwirt aus einem Stadtteil von Gerolzhofen aufmerksam geworden, weil er offenbar in größerem Stil Cannabis anbaute. Nachdem sich der Verdacht gegen den Mann bei den Recherchen erhärtet hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Dursuchungsbeschluss für das landwirtschaftliche Anwesen des Verdächtigen in einem kleinen Ort der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen erlassen.

Bei der Durchsuchung am Montagfrüh stellten die Kripo-Beamten dann in mehreren versteckt angelegten Plantagen in den Gebäuden insgesamt 145 Cannabispflanzen sicher. Die Durchsuchung brachte aber auch noch etwa 2,5 kg getrocknetes Marihuana zum Vorschein, das dem 58-Jährigen jetzt von der Polizei abgenommen wurde. Das Marihuana war offensichtlich in speziell dafür hergerichteten Räumen in dem Anwesen getrocknet und weiterverarbeitet worden.

Der Drogenanbauer kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zunächst wieder auf freien Fuß. Es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen illegalem Anbau von Cannabis.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten