NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei stellt bei Kontrolle über zwei Kilogramm illegale Substanz bei einem Pärchen sicher

WÜRZBURG – Bei einer Personenkontrolle eines Pärchens konnten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Samstagmorgen insgesamt über zwei Kilogramm weißes Pulver, welches die beiden versteckt bei sich trugen, auffinden und sicherstellen. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Gegen 07:30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt eine Personenkontrolle eines Pärchens an einer Fernbushaltestelle in Würzburg durch. Im Verlauf der Kontrolle versuchte der 27-Jährige ein Päckchen mit weißem Pulver unbemerkt fallen zu lassen. Dieser Versuch wurde von den Streifenpolizisten bemerkt und daraufhin die Kontrolle intensiviert.

Im weiteren Verlauf der Durchsuchungen des Mannes und seiner 22-jährigen Freundin konnten weitere Päckchen mit weißem Pulver, welche sich die beiden unter anderem mit Klebeband an den Körpern befestigt hatten, aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem weißen Pulver, von dem die beiden Tatverdächtigen insgesamt knapp über zwei Kilogramm mit sich führten, soll es sich um Ketamin handeln. Ketamin ist ein Arzneistoff, welcher in der Schmerz- und Narkosemedizin verwendet wird und dessen unerlaubter Umgang damit unter Strafe gestellt ist.

Das Pärchen wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun in einem Strafverfahren, welches durch die Kriminalpolizei Würzburg geführt wird, wegen einem Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz verantworten.

Hotel
Muster
Gaspreis

Zwischen den 18.11.2018 und 23.11.2018 wurden am Kreisverkehr in Unterspiesheim zwei Richtungsfahrtafeln von einen bislang unbekannter Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro.

Am Freitag, den 23.11.2018, zwischen 06.45 Uhr und 19.00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw VW T-Roc an der vorderen rechten Stoßstange von einen unbekannten Fahrzeuglenker angefahren und beschädigt. Der Pkw stand in einen Hinterhof der Bahnhofstraße 2a in Gerolzhofen. In den für jedermann frei befahrbaren Hinterhof kann man nur von der Entengasse einfahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,00 Euro.

Hinweise bezüglich der beiden Unfallfluchten bitte an die PI Gerolzhofen unter 09382/9400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten