Home / Notruf / Polizei unterbindet Weiterfahrt: Kein Führerschein, falsche Kennzeichen am Pkw und Drogen im Gepäck
Foto: Polizei / www.k-einbruch.de

Polizei unterbindet Weiterfahrt: Kein Führerschein, falsche Kennzeichen am Pkw und Drogen im Gepäck


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

OCHSENFURT – Ohne Führerschein, mit falschen Kennzeichen am Fahrzeug und Rauschgift im Gepäck ist am Montagabend ein 22-jähriger Autofahrer in eine Verkehrskontrolle der Ochsenfurter Polizei geraten. Der Mann stand zum Zeitpunkt seiner Fahrt offenbar unter Drogeneinfluss. Zudem stellten die Beamten im Fahrzeug ein Springmesser und eine größere Menge Amphetamin sicher.

Gegen 21.30 Uhr zogen die Beamten der Polizeiinspektion Ochsenfurt in der Dr.-Martin-Luther-Straße einen mit drei Personen besetzten Pkw aus dem Verkehr. Bei der nachfolgenden Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 22-Jährige am Steuer offenbar unter Drogeneinwirkung stand. Einen Führerschein besaß er nicht. Darüber hinaus waren an dem nicht zugelassenen Pkw die amtlichen Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Als die Beamten das Fahrzeug genauer unter die Lupe nahmen, stellten sie im Gepäck des Fahrers neben einem verbotenen Springmesser noch mehr als 100 Gramm Amphetamin sicher. Der aus dem Landkreis Schweinfurt stammende 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und insbesondere zur Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme zur Polizeidienstelle gebracht. Die anderen beiden Fahrzeuginsassen blieben mangels Tatverdachts auf freiem Fuß.


Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene wieder entlassen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen unterschiedlicher Verkehrsdelikte und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

In Zusammenhang mit dem sichergestellten Rauschgift werden die noch andauernden Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge von der Kriminalpolizei Würzburg unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!