NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizeieinsatz nach gemeldeter Bedrohung: 38-Jähriger richtete in Schwebheim mutmaßlich eine Schusswaffe auf eine Frau

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEBHEIM – Am Freitagvormittag eilten zahlreiche Polizeikräfte zu einem Wohnhaus, in dem es zu einer Bedrohung gekommen sein soll. Ein Tatverdächtiger konnte widerstandslos festgenommen werden.

Gegen 08:00 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei in Unterfranken telefonisch über eine Bedrohungssituation informiert. Eine 55-Jährige befand sich aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit in einem Wohnhaus im Oberen Weg, als ein 38-Jähriger im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung mit der Frau drohend einen Gegenstand auf diese richtete, welchen sie als Schusswaffe wahrnahm. In Folge dessen flüchtete sich die Frau nach draußen und rief die Polizei.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt rückte daraufhin mit zahlreichen Streifen und Unterstützungskräften benachbarter Dienststellen zum Ort des Geschehens an. Im weiteren Einsatzverlauf konnte der 38-Jährige widerstandslos vorläufig festgenommen werden.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat und versucht zu klären, ob es sich bei dem Gegenstand, den die Frau in den Händen des Mannes gesehen hatte, tatsächlich um eine Pistole gehandelt hat oder nicht. Im Rahmen der Durchsuchung des Anwesens im Anschluss an die Festnahme des 38-Jährigen konnte keine scharfe Schusswaffe aufgefunden werden.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten