Home / Notruf / Polizeimeldungen aus Gerolzhofen und dem Umkreis: Ladendiebstähle, Einbruch, Wildunfall, Fahrerflucht und Verkehrsunfälle

Polizeimeldungen aus Gerolzhofen und dem Umkreis: Ladendiebstähle, Einbruch, Wildunfall, Fahrerflucht und Verkehrsunfälle


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag steckte ein Mann in einem Baumarkt in der Adam-Stegerwald-Straße Werkzeug im Werte von 70 Euro ein und wollte ohne zu bezahlen den Markt verlassen. Da ein Zeuge den Diebstahl beobachte wurde der Mann angehalten und der Polizei zur Anzeigenerstattung übergeben.

Ebenfalls am Freitag wurde um 17.20 Uhr ein Mann im gleichen Baumarkt beobachtet, wie er ein Werkzeugteil im Warenwert von 6 Euro in seine Jacke steckte und hiermit die Kasse ohne zu bezahlen passierte. Nach der Kasse wurde er angesprochen und die Polizei zur weiteren Bearbeitung des Diestahls verständigt.


Fahrrad Schauer Inspektion

In Gerolzhofen, Zur Volkach, stieß ein Pkw am Freitag gegen 20.00 Uhr beim Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Verursacher meldete den Unfall vorsorglich bei der hiesigen Dienststelle. Sachschaden am Pkw ca. 100 Euro.


In der Nacht vom Freitag auf Samstag, im Zeitraum von  22.00 bis 09.50 h, brachen Unbekannte Täter in einen Indoor-Spielplatz in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße ein. Mit brachialer Gewalt wurde eine Außentüre aufgehebelt und in der Halle verschiedene Automaten aufgebrochen. Der hierbei entstandene Sachschaden übertrifft den Diebstahlsschaden erheblich. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von mindestens 5000Euro und eine Diebstahlschaden von schätzungsweise 300 Euro entstanden sein. Wer hat in dem angegebenen Zeitraum Beobachtungen im Bereich der Dr.-Georg-Schäfer-Straße gemacht. Hinweise werden unter der Tel. 09382/9400 von der Polizei entgegengenommen.

Samstagmittag gegen 12.30 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin ihren weißen DB vor einem Einkaufsmarkt in der Andreas-Hippler-Straße. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass ihr Pkw während ihrer Abwesenheit hinten links angefahren worden war. An der Stoßstange war silberfarbener Farbabrieb zu erkennen. Der Unfallverursacher ist unerkannt weiter gefahren. Nach Angaben der Geschädigten parkte zuvor ein silberfarbener Van neben ihrem Pkw. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 300 Euro. Wer hat den Unfallverursacher beobachtet. Hinweise bitte an die Polizei in Gerolzhofen.

Am Samstag fuhr  um 14.00 Uhr ein 28jähriger Hondafahrer in der Nördlichen Allee auf einen dort zum Linksabbiegen haltenden Pkw Fiat frontal auf. Die 59jährige Fiat-Fahrerin hatte aufgrund Gegenverkehrs angehalten und wollte anschließend in die Alitzheimer Straße abbiegen. Offensichtlich hatte dies der nachfolgende Hondafahrer übersehen und fuhr auf den Wartenden auf. Beim Aufprall wurden im Fiat alle vier Insassen  und im Honda eine Person jeweils leicht verletzt. Die Verletzten wurden alle zur Behandlung in die Geomed-Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr Gerolzhofen war mit ca. 20 Mann zur Hilfeleistung vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro.

Bereits zwei Stunden nach dem Unfall in der Nördlichen Allee, ereignete sich in Gerolzhofen an der Kreuzung Alitzheimer Straße – Dr.-Georg-Schäfer Straße ein weiterer Unfall. Eine 23jährige VW-Fahrerin missachtete hier trotz „Vorfahrt gewähren“, die Vorfahrt einer stadtauswärts fahrenden Peugeot-Fahrerin und stieß beim Überqueren der Alitzheimer Straße  mit diesem Pkw zusammen. Beim Zusammenstoß wurden beide Insassen des Peugeot verletzt und mussten mit dem Roten Kreuz in die GEOMED-Klinik verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 10000 Euro.

DONNERSDORF – Auf der Strecke zwischen Kleinrheinfeld und Dürrfeld kollidierte  ein Pkw am Freitag kurz nach Mitternacht mit einem querenden Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 500 Euro.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert