Home / Ort / Dingolshausen / Polnischer Kleintransporter war erheblich überladen, Vorfahrtsverletzungen und eine gestürzte Fahrradfahrerin
Foto: ©Petair - stock.adobe.com

Polnischer Kleintransporter war erheblich überladen, Vorfahrtsverletzungen und eine gestürzte Fahrradfahrerin


Sparkasse

GEROLZHOFEN – Am Donnerstag in den Vormittagsstunden wurde auf der B 286 bei Gerolzhofen ein Klein-Lkw mit polnischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass das für 3,5 Tonnen ausgelegte Fahrzeug überladen ist.

Eine Wiegung des Lkw bestätigte den Verdacht und es wurde eine 34 % Überladung vorlag. Es wurde beim Fahrer aufgrund seines Wohnsitzes im Ausland eine „Sicherheitsleistung“ in Höhe von 263 Euro erhoben. Nach Bezahlung der Geldstrafe und Umladen des „Übergewichts“ konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt


Gehst Du schon in die Gastronomie?



Vorfahrtsverletzung

UNTERSPIESHEIM – Am Donnerstag am frühen Nachmittag befuhr ein 59 jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße 2271 von der B 286 kommend in Richtung Unterspiesheim. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr übersah er aufgrund Starkregens einen sich bereits im Kreisverkehr befindlichen Kradfahrer. Der Kradfahrer konnte durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver eine Kollision verhindern, kam jedoch zu Sturz. Der 21 jährige Harley-Fahrer blieb unverletzt, an der Maschine entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Vorfahrtsverletzung

DINGOLSHAUSEN – In den späteren Nachmittagsstunden des Donnerstags befuhr der Fahrer eines BMW die Hauptstraße von Michelau kommend in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung Seeweg/Hauptstraße fuhr eine Hyundai-Fahrerin aus der untergeordneten Straße in die Hauptstraße ein und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die hintere rechte Seite des BMW. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3200 Euro.

E-Bike entwendet

SCHWEINFURT – Im Zeitraum vom 12.05.2021, 20:00 Uhr bis 13.05.2021, 13:00 Uhr wurde in der Landwehrstr. durch einen unbekannten Täter, aus einem Innenhof, ein verschlossenes E-Bike, der Marke Fischer, entwendet.

Haustüre beschädigt

WETZHAUSEN – Im Zeitraum vom 03.05.2021 – 09.05.2021 versuchte ein unbekannter Täter die Haustür eines Anwesens im Winterungweg zu öffnen. Der Versuch scheiterte, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 100,- Euro an der Tür.

Alleinbeteiligt gestürzt

SCHWEINFURT – Eine 63-jährige Fahrradfahrerin stürzte am Donnerstag, gegen 19:25 Uhr, in der Hennebergstraße, alleinbeteiligte von ihrem Fahrrad. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

SCHWEINFURT – Am Donnerstag, gegen 20:50 Uhr wurde in der Florian-Geyer-Str., ein Kleinkraftrad-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, weshalb die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Berauscht Fahrrad gefahren

SCHWEINFURT – Gegen 19:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Pestalozzistraße eine Fahrradfahrerin aufgrund ihres Fahrverhaltens auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurden deutliche Hinweise auf den Konsum von Alkohol sowie berauschenden Mitteln festgestellt, weshalb eine Blutentnahme bei der 33-jähirgen Fahrerin durchgeführt wurde.

Stromverteiler beschmiert

SCHWEINFURT – Am Freitagmorgen gegen 05:15 Uhr besprühte ein Unbekannter mit einer schwarzen Spraydose zwei Stromverteilerkästen in der Heisenbergstr.. Hierbei wurde er durch einen Passanten gesehen, konnte sich aber unerkannt entfernen.

Hochsitz beschädigt

DITTELBRUNN – Der Jagdberechtigte eines Gemeinschaftsreviers in Dittelbrunn zeigte am Donnerstag eine Sachbeschädigung an einem Hochsitz an. Durch die eingeleiteten Ermittlungen konnten noch am gleichen Tag die Verursacher der Beschädigung, zwei 13-jährige Burschen, ermittelt werden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!