NA OHNE Kategoriezuordnung

Positiver Drogentest auf der Autobahn A 7 und mehrere Kleinunfälle in Kolitzheim, Gerolzhofen und Grettstadt

Strompreis

GELDERSHEIM – Am Dienstagmorgen meldete sich ein 36-jähriger Pkw bei der Polizei nachdem er beim Einparken einen geparkten Pkw leicht beschädigt hatte. Gegenüber den Beamten verhielt sich die Person äußerst auffällig und wollte zunächst auch nicht seine Personalien angeben.

Bei der weiteren Abklärung an der Unfallörtlichkeit stellt sich heraus, dass der Verursacher keine gültige Fahrerlaubnis mehr hat und unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Mit Fahrrad Rotlicht missachtet
SCHWEINFURT – Einer Streife viel am Mittwochmorgen in der Ernst-Sachs-Straße in 31-Jähriger Fahrradfahrer auf. Dieser missachtete die für ihn geltende rote Ampel. Zudem benutzte er während der Fahrt sein Handy. Weiterhin stellte sich heraus, dass das E-Bike getunt war und dadurch 50 km/h fuhr. Das Fahrrad wurde zunächst sichergestellt.

Wind bläst Baum um
ZEUZLEBEN – Am Mittwochvormittag wurde der Zeuzlebener Maibaum Opfer der Windböen und brach ab. Der Maibaum fiel auf ein angrenzend geparkten Pkw und beschädigte dessen Dach. Die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort und beseitigte den Maibaum. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Gaspreis
Muster
Hotel

Zwei rumänische Ladendiebinnen direkt dem Richter vorgeführt
SCHWEINFURT – Am Mittwochmittag gerieten in einem Lebensmittelmarkt eine 21- und eine 25 -jährige Frau ins Visier eines aufmerksamen Ladendetektivs. Die beiden Frauen versteckten Parfüms, Schmuck sowie Elektronikartikel im Wert von ca. 450 Euro in einer Handtasche und verließen den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen. Der Kaufhausdetektiv hielt die beiden Damen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Nach Verständigung der Staatsanwaltschaft wurden die zwei Frauen noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser verhängte für beide jeweils eine Bewährungsstrafe von drei Jahren sowie eine Geldstrafe von jeweils 250 Euro.

Außenspiegel beschädigt
SCHWEBHEIM – Am Mittwoch wurde ein am Aschenhof geparkter Pkw beschädigt. Die Halterin bemerkte bei ihrer Rückkehr, dass der linke Außenspiegel ihres Audis an der Außenseite beschädigt war. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Der Pkw war im Zeitraum von 09-18 Uhr am Aschenhof geparkt.

Postiver Drogentest
WERNECK – Positiv auf Drogen wurde in der Nacht auf Donnerstag auf der A 7 ein in der Niederlande wohnende 43-jährige Pole getestet. Eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrollierte den BMW-Fahrer auf dem Heimweg Richtung Norden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt.

Bei der weiteren Überprüfung wurde im Fahrzeug in einem Versteck eine größere Menge Bargeld und Ecstasy-Tabletten gefunden. Zusätzlich zur Anzeigenaufnahme wurde auch das Bargeld, die Drogen und das Fahrzeug sichergestellt.

Kleinunfälle
KOLITZHEIM – Eine PKW-Fahrerin touchierte Mittwochvormittag einen Leitpfosten an der Staatsstraße zwischen Kolitzheim und Gaibach. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

GEROLZHOFEN – Mittwochnachmittag stieß eine PKW-Fahrerin ihre Fahrzeugtüre beim Öffnen gegen einen in der Frankenwinheimer Straße parkenden Ford. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 650 Euro. Die Personalien wurden an der Unfallstelle ausgetauscht.

GRETTSTADT – Ein PKW-Fahrer überfuhr Mittwochvormittag in der Schulstraße ein Verkehrszeichen, welches durch den Sturm umgefallen war. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 520 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten