NA OHNE Kategoriezuordnung

Praxen, Geschäfte und ein Seniorenheim in Schweinfurt waren Ziel von Einbrüchen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Über das letzte Wochenende, im Tatzeitraum vom späten Freitagnachmittag bis zur jeweiligen Feststellung am Montagmorgen, ist versucht worden in mehrere Praxen, Geschäfte und ein Seniorenheim im Stadtgebiet einzudringen. Teilweise gelang es dem oder den Tätern, teilweise schlugen die Versuche jedoch auch fehl.
Der Gesamtsachschaden bei den Einbrüchen an den Tatorten Friedenstraße 14, Siebenbrückleinsgasse 10 und Kornmarkt 24 beträgt mehrere tausend Euro. Über den genauen Beuteertrag liegen erst vorsichtige Schätzungen vor und er dürfte im hohen dreistelligen Eurobereich liegen.

Leider erfolgreich verlief der Einbruch in das Ärztehaus in der Friedenstraße. Hier gelang es den Einbrechern im zweiten Obergeschoß in drei verschiedenen Praxen durch Aufhebeln der jeweiligen Eingangstüren einzudringen. Aus verschiedenen Kassen konnten sich die Täter mit Bargeld eindecken.

Der Versuch, in das Friseurgeschäft in der Siebenbrückleinsgasse zu gelangen, schlug fehl. Der oder die Unbekannten scheiterten bereits an der Eingangstüre. Diverse Hebelspuren sind dort deutlich sichtbar. Dabei wurde die Tür erheblich beschädigt.

Ebenso fehl schlugen auch die Versuche, die Eingangstür eines Büroraums im Seniorenheim am Kornmarkt 24 aufzuhebeln. Sie hielt den diversen Bemühungen stand, wurde dadurch aber auch erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Gaspreis
Hotel
Muster

In diesem Zusammenhang bittet die Schweinfurter Polizei etwaige verdächtige Wahrnehmungen schnellstmöglichst zu melden, die von Zeugen speziell zur Nachtzeit von Samstag auf Sonntag oder Sonntag auf Montag an den Tatobjekten gemacht worden sind. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, ob ein oder mehrere Einbrecher unterwegs waren und ob die Taten irgendwie in einem Zusammenhang stehen.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten