NA OHNE Kategoriezuordnung

Psychisch auffällige Person wird Fremdgefährlichkeit in ein Spezialkrankenhaus eingewiesen

Keiler Helles

SENNFELD – Eine psychisch auffällige Person ist nach einem ermittelten Diebstahlsdelikt am Sonntagnachmittag in ein Spezialkrankenhaus nach Werneck eingewiesen worden. Bei seiner Durchsuchung wurden neben dem Diebesgut auch noch diverse Waffen fest- und sichergestellt.

Wie erst nachträglich bekannt geworden ist, beging der 44-Jährige bereits anfangs der zurückliegenden Woche ein Diebstahlsdelikt im Pfarrhaus.

Hier hatte er sich als Pilger vorgestellt und erkundigte sich nach einer Unterkunft. Als der Verantwortliche kurz aus dem Zimmer ging, nahm der Täter zwei an der Wand hängende Bilder im Wert von rund 40 Euro ab und entfernte sich damit.

Am Sonntagnachmittag erkannte das Opfer den Dieb wieder, als sich beide in Schweinfurt in der Spitalstraße begegneten. Nach der Verständigung der Polizei konnte der Beschuldigte nicht unweit davon festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten neben dem Diebesgut auch noch diverse gefährliche Gegenstände, wie ein selbstgefertigtes Faustmesser, eine Sichel, angeschliffene Metallteile und einen Holzstock auffinden.

Hotel
Gaspreis
Muster

Bei der weiteren Sachbearbeitung stellten sich Erkenntnisse ein, wonach der Mittvierziger womöglich psychisch krank ist. Seine Aussagen und sein Verhalten ließen dazu auch noch eine mögliche Fremdgefährlichkeit nicht gänzlich ausschließen.

Deshalb erfolgte seine Einweisung in das Krankenhaus. Ermittlungen wegen Diebstahls und wegen Verstößen gegen das Waffengesetz sind gegen den wohnsitzlosen Deutschen eingeleitet worden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten