NA OHNE Kategoriezuordnung

Rabiater Ladendieb verletzte im Erotik-Shop eine Angestellte und hatte ein Messer dabei

SCHWEINFURT – Wegen räuberischen Diebstahls, Diebstahl mit Waffen und einer Körperverletzung wird seit dem Montagnachmittag gegen einen 18-Jährigen ermittelt. Der Beschuldigte ist bei einem Ladendiebstahl ertappt worden, setzte sich dabei zur Wehr, verletzte eine Angestellte leicht und führte in seinem Rucksack ein Einhandmesser mit.

Gegen 15.30 Uhr betrat der Heranwachsende einen Erotik-Shop im Schweinfurter Hafen. Während er sich danach in den diversen Auslagen umschaute, bemerkte die Angestellte auf einmal, als der junge Mann das Geschäft nach rund einer halben Stunde verlassen wollte, dass er vermutlich etwas unter seiner Jacke versteckt hielt.

Zunächst sah es so aus, als ob der Täter den Artikel bereitwillig wieder herausrücken wollte. Als die Angestellte jedoch die Polizei ins Spiel brachte, besann er sich um und wollte samt dem Artikel flüchten. Weil sich die Frau ihm nun in den Weg stellte, stieß er sie weg. Die Frau gab jedoch nicht nach und stellte sich nochmals am Ausgang vor ihn hin.

Bei dem folgenden Gerangel zog sich die Angestellte eine leichte Verletzung an einer Hand zu. Ein weiterer Kunde, der gerade im Begriff war, das Geschäft zu betreten, brachte es fertig, den Dieb wieder in den Laden zu drängen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Gaspreis
Hotel
Muster

Bei der späteren Durchsuchung des 18-Jährigen konnten in dessen Rucksack noch fünf weitere gestohlene Artikel sowie ein verbotenes Einhandmesser gefunden werden. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von rund 170 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten