NA OHNE Kategoriezuordnung

Radfahrer wird bei Werneck von Lastwagen überrollt – lebensgefährlich verletzter 68-jähriger

Ferienwohnung Ferienhaus

WERNECK/RUNDELSHAUSEN – Zu einem schweren Unfall kam es am späten Donnerstagnachmittag (08.02.2018) im Landkreis Schweinfurt. Ein Lkw-Fahrer war auf der Kreisstraße 15 von Werneck in Richtung Rundelshausen unterwegs. Als er die B19 via Brücke überquert hatte, bemerkte er einen von rechts kommenden Radfahrer, der auf einem Flurbereinigungsweg auf die Kreisstraße zuvor.

Der Biker bog dann tatsächlich unmittelbar vor dem Lkw auf die Straße ab und wurde trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung des 7,5 Tonners frontal erfasst. Der 68-Jährige geriet unter den Laster und wurde unter diesem eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste ihn mittels Hebekissen befreien. Nach Polizeiangaben zog sich der Fahrradfahrer bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und kam per Hubschrauber in eine Klinik. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb äußerlich unverletzt. Die Polizei sperrte die Kreisstraße für die Unfallaufnahme komplett. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt, der den Unfallhergang ermitteln soll.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten