NA OHNE Kategoriezuordnung

Radfahrer wollte sich Verkehrskontrolle entziehen und stürzte dabei vom Fahrrad

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD NEUSTADT AN DER SAALE – Am frühen Sonntagmorgen stellte ein Polizeibeamter, der sich nicht im Dienst befand, einen auf der Fahrbahn liegenden Fahrradfahrer fest und meldete dies seinen Kollegen auf der Dienststelle.

Bei der Anfahrt kam ihnen der Radfahrer bereits schon wieder fahrenderweise in der Goethestraße entgegen. Er sollte daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, missachtete jedoch das Anhaltesignal der Polizei und versuchte, sich der Überprüfung zu entziehen, indem er am stehenden Streifenwagen vorbeifahren wollte.

Dabei touchierte er mit seinem Pedelec das Polizeiauto und stürzte. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Er wurde vom verständigten Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Am Dienstfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, sein Fahrrad erlitt keinen nennenswerten Schaden.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten