NA OHNE Kategoriezuordnung

Raketen in Zeil am Main verletzen einen Sechsjährigen im Gesicht und zerschlagen eine Fensterfront

Strompreis

ZEIL AM MAIN IM LANDKREIS HASSBERGE – In der Silvesternacht kam es gegen 00:45 Uhr zu einer vermeintlich fahrlässigen Körperverletzung zum Nachteil eines 6-jährigen Jungen. Bislang unbekannte Täter hatten zur Tatzeit im Bereich der Abt-Degen-Straße pyrotechnische Gegenstände nicht ordnungsgemäß abgefeuert.

Eine der Raketen flog in Richtung einer Personengruppe, in welcher sich auch der sechs Jahre alte Junge befand. Die Rakete traf diesen am Kopf, woraufhin der Junge leichte Verbrennungen und Abschürfungen an der Stirn erlitt. Eine weitere Rakete schlug nur wenige Sekunden später in eine Fensterscheibe des ersten Obergeschosses eines Wohnanwesens ein, woraufhin die Verglasung der Fensterfront beschädigt wurde.

Der Junge konnte nach der ärztlichen Behandlung durch den eingetroffenen Notarzt an seine vor Ort befindlichen Eltern übergeben werden.

Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Brandfälle in der Silvesternacht

LANDKREIS HASSBERGE – Insgesamt wurden durch die Polizeiinspektion Haßfurt im Rahmen der Silvesternacht drei Brandfälle ohne Personenschäden aufgenommen.

In zwei Fällen wurden durch „Böllerreste“, welche offensichtlich zuvor nicht fachgerecht abgelöscht wurden, Müllbehältnisse in Brand gesetzt. Die Sachschäden belaufen sich hierbei auf 150,00 Euro und 500,00 Euro.

Zudem wurde eine „Dixi-Toilette“ durch daneben befindliche, ebenfalls nicht fachgerecht abgelöschte „Böllerreste“, in Brand gesetzt. Der Sachschaden an der „Dixi-Toilette“ beläuft sich auf ca. 600,00 Euro.

Brandfälle mit Personenschäden waren in der Silvesternacht nicht zu verzeichnen.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

Bild von Hans auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten