NA OHNE Kategoriezuordnung

Rasenmäher gestohlen, Automaten an Waschanlage aufgebrochen, Müllcontainer rollt gegen geparktes Auto

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Vom Hausmeister des Augustinum Wohnstifts in der Ludwigstraße 16 ist der Diebstahl eines automatischen Rasenmähers vom Gelände der Einrichtung zur Anzeige gebracht worden. Dessen Zeitwert gab er mit 1300 Euro an. Der Diebstahlszeitraum erstreckt sich auf die Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 14 Uhr.

Der letzte bekannte Abstellort des Rasenmähers war auf dem Teil des Geländes, welcher der Ludwigstraße zugewandt ist. Eventuell hat jemand von dem Diebstahl zumindest etwas „gehört“, denn das „mobile Gartengerät“ gibt beim Anheben einen sehr lauten, akustischen Lärm von sich. Möglicherweise wurde der in der Nachbarschaft wahrgenommen.

Sollte dies der Fall gewesen sein, wird derjenige gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit erheblichem Blechschaden

Gaspreis
Hotel
Muster

Auf eine Höhe von mindestens 11 500 Euro wird Blechschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag entstanden ist. Beide Fahrzeuge sind dabei derart deformiert worden, dass zwei Abschleppdienste anrücken mussten.

Gegen 11.45 Uhr überquerte ein 33-Jähriger mit seiner Mercedes-A-Klasse die Kreuzung Elsa-Brändström-Straße/Konrad-Adenauer-Straße in Richtung zur Deutschhöfer Straße. Dabei übersah er einen von rechts kommenden und in Richtung Stadtmitte fahrenden 63-Jährigen in seinem Toyota Avensis. Es erfolgte ein heftiger Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Automaten an Waschanlage aufgebrochen

GOCHSHEIM – Im Zeitraum von Samstag, 19 Uhr, bis zur Entdeckung am Montag gegen 8 Uhr, hat ein Unbekannter zwei Münzautomaten an der Autowaschanlage hinter der BayWa Tankstelle in Gochsheim, Am Triebweg 4, aufgebrochen.

Wie sehr oft üblich liegt auch im vorliegenden Fall der angerichtete Sachschaden in keinem Verhältnis zu dem erlangten Beutewert. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt, der Beutewert sind lediglich ein paar Euro-Münzen.

Nachdem der Waschstraßenbetreiber in den vergangenen sechs Monaten schon mehrfach von vermutlich ein und demselben Täter heimgesucht worden ist, hat er die Automaten am Samstagabend bei Geschäftsschließung fast vollständig geleert, so dass der Unbekannte nicht die wohl von ihm erhoffte „fette Beute“ gemacht hat.

Trotz zwischenzeitlich zusätzlich angebrauchter Sicherung der Münzautoamten gelang es dem Täter, vermutlich in der Nacht zum Sonntag oder der zum Montag, zwei der vier Automaten brachial aufzubrechen. Die Enttäuschung dürfte jedoch groß gewesen sein, da sie beinahe leer waren. Deshalb hat der Unbekannte anscheinend seine Lust daran verloren und sich auch nicht mehr die Mühe gemacht, die restlichen zwei ebenfalls noch aufzubrechen.

Eine Unfallflucht, zwei mögliche Unfallorte

GOCHSHEIM ODER SENNFELD – Auf bis zu 2000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein noch unbekannter Autofahrer an einem geparkten schwarzen Audi A 3 verursacht hat. Zum Unfallflüchtigen und seinem Fahrzeug liegen derzeit noch keine weiteren Erkenntnisse vor.

Als mögliche Schädigungsorte kommen zwei Örtlichkeiten in Frage. Zum einen könnte die Unfallflucht vor der Lindenstraße 7 in Sennfeld passiert sein. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch die Jakob-Panzer-Straße 12 in Gochsheim, auf der Parkfläche bei der dortigen Fensterbaufirma.

Der mögliche Unfallzeitraum erstreckt sich auf die Zeit zwischen Sonntag, 16.30 Uhr bis zur Entdeckung des Schadens am Montag um 17 Uhr. Am Audi ist jetzt der vordere linke Kotflügel leicht eingedellt und verkratzt sowie der linke Außenspiegel beschädigt.

Weiterer Zeugenaufruf zu weiterer Unfallflucht

SCHWEBHEIM – Für eine weitere Unfallflucht lautet die Örtlichkeit in diesem Fall auf Hauptstraße 27. Dort parkte am Montag, im Zeitfenster zwischen 15 und 17 Uhr, ein silberfarbener Opel Meriva. Als die Nutzerin zu ihrem abgestellten Auto zurückkam, musste sie einen frischen Unfallschaden daran feststellen.

Der linke Außenspiegel war verkratzt und gebrochen. Augenscheinlich ist ein vorbeifahrender Autofahrer mit seinem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel des Opels hängengeblieben, ein sogenannter Spiegelklatscher, und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

So ist jetzt anzunehmen, dass bei dem gesuchten Fahrzeug dessen rechter Außenspiegel beschädigt sein dürfte. Der Schaden am Opel wird auf 150 Euro beziffert.

Müllcontainer rollt gegen geparktes Auto

SCHONUNGEN – Wegen Sachbeschädigung an einem Fahrzeug ermittelt ein Beamter der Schweinfurter Polizei derzeit noch gegen Unbekannt. Mögliche Zeugenbeobachtungen zu diesem Fall bitte an die Schweinfurter Polizei richten. Der Anzeige liegt folgender Vorfall vom Montagabend zu Grunde:

Vermutlich kurz nach 20 Uhr löste der Täter an einem Müllcontainer in der Straße „Galgenberg“ die Feststellbremse. Dadurch machte sich der Container selbständig und rollte den Galgenberg hinunter. Während seiner unkontrollierten Fahrt beschädigte er den linken Außenspiegel eines in der Straße abgestellten schwarzen Benz der A-Klasse. Während der augenscheinlich unbeschädigte Container „unten am Berg“ wieder zum Stehen kam, ist am Mercedes ein geschätzter Schaden von 100 Euro entstanden.

Wildunfälle

MAIBACH – Am Montag um 17.35 Uhr war ein Opel Astra Fahrer auf der Bundesstraße 286 in Fahrtrichtung Poppenhausen unterwegs. Etwa auf Höhe des Abzweigs nach Maibach beziehungsweise Hambach querte kurz vor ihm ein Reh von rechts nach links über die Straße und wurde vom Auto noch erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Dort wurde es von den Ordnungshütern von seinem Leid erlöst. Der Blechschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

SCHLEERIETH – Gegen 22.15 Uhr fuhr am Montag ein 3er BMW Führer auf der Ortsverbindungsstraße von Egenhausen nach Schleerieth. Plötzlich wollte noch vor ihm ein Feldhase über die Straße hoppeln. Der hatte aber anscheinend die Fahrgeschwindigkeit des BMW zu seinen Ungunsten eingeschätzt und wurde erfasst. Über seinen weiteren Verbleib ist aber nichts bekannt. Der Blechschaden beträgt geschätzte 1500 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

3 Monate Fahrverbot

BERGRHEINFELD – Mit 3 Monaten Fahrverbot muss ein Pkw-Fahrer aus Esslingen rechnen, der bei erlaubten 80 km/h mit 159 km/h unterwegs war. Gemessen wurde er am Samstagmittag von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck mit seinem BMW auf der A 70 bei Bergrheinfeld. Zu dem Fahrverbot kommen noch 2 Punkte und ein Bußgeld von 1200 Euro dazu.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten