NA OHNE Kategoriezuordnung

Raser auf der B303: 40-Jähriger fährt 50 km/h zu schnell – und nun einen ganzen Monat gar nicht mehr

Ferienwohnung Ferienhaus

BURGPREPPACH IM LANDKREIS HASSBERGE – Am Mittwochnachmittag wurden durch die Polizei Ebern auf der B303 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Trauriger „Spitzenreiter“ an diesem Tag war ein 40-jähriger Fahrzeugführer. Bei ihm konnte eine Geschwindigkeit von 150 km/h gemessen werden. Er überschritt somit die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 50 km/h.

Aufgrund des massiven Geschwindigkeitsverstoßes erwarten den Fahrzeugführer nach Toleranzabzug ein Bußgeld von mindestens 320 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Fahrzeuge unter Drogeneinfluss geführt

Muster
Hotel
Gaspreis

SULZHEIM – Am Mittwochnachmittag wollten die Polizeibeamten in der Bahnhofstraße ein Kleinkraftrad kontrollieren, das lediglich mit einem roten Versicherungskennzeichen versehen war. Beim Anblick der Polizeistreife versuchten zwei junge Männer zu flüchten, wobei einer der beiden stürzte und dabei zu Boden fiel.

Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten bei dem Kradfahrer drogentypische Auffälligkeiten wahr. Der folgende Drogentest schlug positiv an, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Der 16-jährige muß nun mit einer Ordnungswidrikeitenanzeige wegen Drogeneinwirkung sowie mit einer Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen. Weil sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen herausstellte, dass das Kleinkraftrad entwendet war, wird er sich auch wegen des Diebstahls zu verantworten haben.

GEROLZHOFEN – Eine weitere Fahrt unter Drogeneinfluss stellten die Beamten dann gegen 22.00 Uhr fest. Hier wurde ein 18-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem auch bei diesem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein Drogenvortest positiv anschlug, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlaßt. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt.

Kleinunfall

GEROLZHOFEN – Am Mittwoch, gegen 09.45 Uhr, setzte der Fahrer eines VW auf der Staatsstraße 2274 zum Überholen an, wollte sich aber aufgrund des Gegenverkehrs wieder hinter eine VW-Lenkerin einordnen und touchierte dabei die rechte Seite des anderen VW. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.500 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Bei Verkehrskontrolle abgefahrene Reifen festgestellt

SCHWEINFURT – Am Montag wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Ernst-Sachs-Straße bei einem silbernen VW Golf beide Vorderreifen beanstandet. Diese waren so abgefahren, dass teilweise kein Profil mehr vorhanden war. Des Weiteren fuhr der Fahrer ohne Gurt. Aufgrund der abgefahrenen Reifen wurde der Pkw abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Dem Fahrer droht ein erhöhtes Bußgeld.

Schwarzen VW Touareg zerkratzt

BERGRHEINFELD – Am Dienstag wurde durch den Geschädigten gegen 08.00 Uhr in der Kreuzstraße festgestellt, dass an seinem schwarzen VW Touareg die Beifahrerseite zerkratzt wurde. Am Vortag, gegen 22.00 Uhr, wies der Pkw noch keinen Schaden auf. Der Lackschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten