NA OHNE Kategoriezuordnung

Rauchen hat noch eine weitere gefährliche Nebenwirkung: Man kann dabei auch fast ersticken beziehungsweise verbrennen

Ferienwohnung Ferienhaus

SENNFELD – Eine noch nicht so bekannte, aber mindestens genauso gefährliche Nebenwirkung des Rauchens ist am frühen Dienstagmorgen in einer Wohnung in der Friedhofstraße aufgetreten. Weil der Raucher mit seiner brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen ist, zog er sich eine Rauchvergiftung zu. Nur gut, dass es der Mann trotzdem noch so rechtzeitig bemerkt hatte, schlimmstenfalls hätte er auch verbrennen können.

Der Dienstag war erst wenige Minuten alt, als sich der Mittfünfziger in sein Bett zurückzog. Bereits darin liegend, zündete er sich noch eine Zigarette an, die beinahe seine Letzte geworden wäre. Denn während des Rauchens schlief er plötzlich ein. Dabei ist ihm die Zigarette aus der Hand auf die Matratze gefallen, welche daraufhin Feuer fing. Durch den beißenden Geruch aufgeweckt, begann der Mann sofort mit „Löscharbeiten“, welche aber nicht gänzlich von Erfolg gekrönt waren.

Die informierten und zum Ereignisort eilenden rund 30 Floriansjünger aus Sennfeld gelangten in die total verrauchte Wohnung und zogen den stark hustenden Mann ins Freie. Danach erfolgte eine Versorgung durch die Notärztin und der Weitertransport in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Anscheinend hatte er aber nochmals Glück im Unglück und zog sich vermutlich nur eine leichte Rauchvergiftung zu. Auch dürfte außer der stark in Mitleidenschaft gezogenen Matratze kein weiterer Schaden an Wohnung und Gebäude entstanden sein.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten