NA OHNE Kategoriezuordnung

Rauchentwicklung im Dach der Diskothek im Stattbahnhof: Mehrere hundert Besucher wurden ins Freie gebracht

SCHWEINFURT – Bei laufendem Betrieb ist es in der Nacht zum Donnerstag zu dem Ausbruch eines Brandes im Dachbereich einer Diskothek gekommen. Die Polizei brachte die rund 450 anwesenden Besucher ins Freie. Verletzt wurde niemand. Ursache war möglicherweise ein Kurzschluss.

Gegen 03.30 Uhr wurde die Schweinfurter Polizei von der Integrierten Leitstelle alarmiert, nachdem es zu dem Brand im Dachbereich der Diskothek im Stattbahnhof gekommen war. Neben Einsatzkräften der Schweinfurter Polizei waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit etwa 50 Mann vor. Sie und der Sicherheitsdienst der Diskothek unterstützten die Polizei dabei, die rund 450 Gäste ins Freie und auf einen benachbarten Supermarktparkplatz zu lotsen.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Die Diskothek bleibt bis zur Entscheidung der zuständigen Behörden geschlossen. Hinsichtlich der Ursache gehen die Beamten von einem Kurzschluss in der Elektroanlage im Dachgeschoss aus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten