Home / Ort / Hassberge / Zeil und Richtung Bamberg / Rauschgiftgeschäft geplatzt: Kriminalpolizei stellt kiloweise Amphetamin sicher, vier Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Foto: Bundespolizei

Rauschgiftgeschäft geplatzt: Kriminalpolizei stellt kiloweise Amphetamin sicher, vier Tatverdächtige in Untersuchungshaft


Sparkasse

EBELSBACH – Nach der Übergabe von rund sieben Kilogramm Amphetamin hat die Kriminalpolizei Schweinfurt am vergangenen Mittwoch vier mutmaßliche Rauschgifthändler vorläufig festgenommen. Die Tatverdächtigen befinden sich inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

Im Rahmen von Ermittlungen hatte die Kriminalpolizei Schweinfurt Hinweise auf ein Drogengeschäft erlangt, das für den vergangenen Mittwoch geplant war. Die Beamten der Kriminalpolizei leiteten umgehend die notwendigen Maßnahmen in die Wege, um die Sicherstellung des Rauschgifts und die Festnahme der Tatverdächtigen zu ermöglichen.


Winner Plus

Die Übergabe der rund sieben Kilogramm Amphetamin fand schließlich am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in Ebelsbach statt. Das Rauschgift wurde im Zuge des polizeilichen Zugriffs sichergestellt und vier Tatverdächtige im Alter zwischen 19 und 23 Jahren vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei Männer und zwei Frauen, die aus Hanau bzw. aus dem Main-Kinzig-Kreis stammen.


Am Donnerstag, den 08.10.2020, wurden die Festgenommenen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher gegen alle vier Beschuldigte die Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete. Seitdem befinden sich die Tatverdächtigten Untersuchungshaft. Die weiteren erforderlichen Ermittlungen in dem Fall werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bamberg durchgeführt.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Geiselwind oben
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.