NA OHNE Kategoriezuordnung

Reanimation erfolgreich: Badegäste retten am Baggersee einen 22-jährigen Studenten aus Indien vor dem Ertrinken

SCHWEINFURT – Am Samstag, 18.06.2022, gegen 16:30 Uhr, wurden Badegäste am Baggersee in Schweinfurt durch Hilfeschreie auf einen 22-jährigen indischen Studenten aufmerksam. Diesen verließen bei Schwimmübungen seine Kräfte und er sank auf den Grund des Baggersees.

Ein Badegast konnte den bereits leblos auf den Grund liegenden Studenten aus einer Tiefe von ca. 180 cm bergen und an Land bringen. Der Badegast leitete mit Hilfe von drei weiteren Badeseebesuchern Reanimationsmaßnahmen in Form einer Herzdruckmassage ein.

Nach kurzer Zeit war die Reanimation erfolgreich. Der 22-jährige wurde durch den verständigten Rettungsdienst übernommen und zur weiteren Behandlung in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert.

Nur dem couragierten Eingreifen der helfenden Badegäste ist es zu verdanken, dass das Leben des 22-jährigen gerettet werden konnte. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Schweinfurt, dass sich die helfende Krankenschwester meldet, da deren Personalien noch nicht bekannt sind.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten