NA OHNE Kategoriezuordnung

Rechte Schmierereien in Waigolshausen: Wer hat die Straße mit Hakenkreuzen bemalt? – Die Kripo sucht Zeugen

Keiler Helles

WAIGOLSHAUSEN – Ein Unbekannter hat in der vergangenen Woche bzw. am vergangenen Wochenende in der Nähe des Bahnhofs in Waigolshausen einen Kanaldeckel und die Straße mit Hakenkreuzen bemalt. Auch das Bahnhofsgebäude selbst wurde mit einem „Ramstein“-Zeichen verunstaltet. Die Kosten für die Beseitigung der Schmierereien dürften sich auf deutlich über 1.000 Euro belaufen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die mögliche Tatzeit liegt zwischen Donnerstagabend, 20.00 Uhr, und Samstagmorgen, 7.30 Uhr. Wie sich herausstellte, hatte der Täter mit Farbe auf einem Kanaldeckel und auf der Bahnhofstraße verschiedene Hakenkreuze aufgemalt. Neben dem Schriftzug auf dem Bahnhofsgebäude waren an weiteren Orten in der Jahnstraße Schmierereien zu finden. Dabei wurde blaue und schwarze Farbe verwendet. Es spricht vieles dafür, dass für die gesamten Schmierereien ein Täter verantwortlich ist.

Bei den weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt jetzt auch darauf, dass Zeugen verdächtige Wahrnehmen gemacht haben. Personen, die Hinweise geben können, die im Zusammenhang mit den rechtsgerichteten Schmierereien stehen, werden gebeten, sich unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten