NA OHNE Kategoriezuordnung

Regelrechte Verwüstungen: Vandalismus in der Kirche Maximilian Kolbe am Deutschhof

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein oder mehrere unbekannte Täter randalierten am Samstag in der Kirche Maximilian Kolbe am Deutschhof und richteten dort regelrechte Verwüstungen an.

Als ein Gemeindemitglied am Samstagabend den Kirchenraum für einen Gottesdienst vorbereiten wollte, musste er feststellen, dass Plakate von den Wänden gerissen, Kerzen umgeworfen und Weihwasser verschüttet worden war. Auch im Altarbereich hatten der oder die Täter gewütet. Die Kirche ist während der Tageszeit unverschlossen.

Fahrraddiebstahl

Vor einem Studentenwohnheim in der Friedrich-Ebert-Straße wurde am Samstag, in der Zeit von Mitternacht bis 13:30 Uhr, ein schwarz/weißes Fahrrad der Marke „Styx“ durch einen Unbekannten entwendet.

Hotel
Gaspreis
Muster

Verkehrsunfallfluchten

In der Segnitzstraße blieb ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem geparkten, silberfarbenen Pkw Fiat hängen, sodass der linke Außenspiegel Schaden nahm. Der Unfall passierte am Freitag, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr. Bei dem flüchtigen Unfallverursacher könnte es sich auch um einen Fahrradfahrer handeln.

In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Freitagabend entfernte sich ein Unfallverursacher in der Harald-Hamberg-Straße, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In der Buswendeschleife am Wildpark „Drei Eichen“ touchierte ein unbekanntes Fahrzeug einen dort geparkten, silberfarbenen Seat Leon.

Aufmerksamer Zeuge klärt Unfallflucht

HOLZHAUSEN – In der Straße Kaltenhof blieb am Samstagmittag ein 71-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Auto an zwei geparkt stehenden Pkw hängen und hatte diese beschädigt. Weil er einfach weiterfuhr, statt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, wird nun wegen Verkehrsunfallflucht gegen den Mercedesfahrer ermittelt. Ein aufmerksamer Zeuge hatte nämlich den Unfall beobachtet, sich das Kennzeichen des Unfallverursacher notiert und der Polizei mitgeteilt.

Schadensträchtiger Unfall am Kreisel

EUERBACH – Sachschaden von ca. 31.000,00 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, den ein 71-jähriger Fahrzeugführer am Samstagmittag beim Kreisverkehr der B 303 verursachte. Aus ungeklärter Ursache war der Audi-Fahrer am Ortsausgang von Euerbach in Richtung Schweinfurt auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung gekommen und über die Mittelinsel des Kreisverkehrs gefahren. Die Fahrt wurde erst durch einen Apfelbaum am Straßenrand gestoppt, wodurch zwar das Auto massiven Schaden erlitt, aber der Pkw-Fahrer nicht verletzt wurde. Die Euerbacher Feuerwehr musste zur technischen Hilfeleistung anrücken.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.

Körperverletzung

MÜNNERSTADT – Erst am Samstagabend und später in der Nacht schlug und beleidigte ein 27-Jähriger seine Freundin. Erst nach der zweiten Tat erstattete die junge Frau Anzeige gegen ihren nun Ex-Freund. Nachdem sie ihm das erste Mal noch verziehen hatte, trennte sie sich beim zweiten Mal von ihm. Die Frau wurde bei den Vorfällen leicht verletzt.

Verkehrskontrolle mit Überraschung

NÜDLINGEN – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Nüdlingen, gegen Samstagnachmittag, wurde ein Pkw BMW mit zwei Insassen kontrolliert, dessen Kofferraum mit Zeitungen gefüllt war. Der Fahrer des Pkw besaß nur eine ausländische Fahrerlaubnis, welche ungültig war und durfte somit den Pkw nicht führen. Auf dem Beifahrersitz saß die Halterin des Pkw. Auch sie hat nun mit einer Anzeige zu rechnen, da sie dem Fahrer, trotz fehlender Fahrerlaubnis, den Pkw überlassen hat.

Verkehrsgeschehen

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag stießen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Adam-Stegerwald-Straße zwei Pkw zusammen. Die beiden Fahrer, ein 74-Jähriger und ein 58-Jähriger, wollten zeitgleich ausparken, so dass sie mit ihren Fahrzeugen beim Rangieren aneinander gerieten. Der entstandene Sachschaden wird auf 800,- Euro geschätzt.

Körperverletzung

HERLHEIM – Am Rande einer Tanzveranstaltung kam es am frühen Sonntagmorgen zum Streit zwischen zwei Besuchern. Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug ein 23-Jähriger im Verlauf der Auseinandersetzung seinem 24-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Ein Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsdienstes versuchte den Streit zu schlichten, wurde dabei aber selbst von dem 23-Jährigen angegangen, weshalb er sich mit Pfefferspray wehrte. Den Beteiligten, welche keine medizinische Versorgung wünschten, wurde ein Platzverweis erteilt.

Sachbeschädigung

ZEILITZHEIM – Auf einem Feld in der Gemarkung „Im Loch“, nördlich des Umspannwerkes, wurden vermutlich im März mehrere Siloballen durch Einstiche beschädigt. Der bisher unbekannte Täter stach mit einem spitzen Gegenstand zahlreiche Löcher in die Folie der Ballen, wodurch diese vorzeitig faulten und unbrauchbar wurden. Der Geschädigte schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 600,- Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09832/940-0 entgegen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten